Gutscheine sind als Marketingtool unersetzbar, vom Verbraucher hochgeschätzt und derzeit an Popularität kaum zu übertreffen. Dank Smartphone-Hype und „Groupon-Fieber“ sind für die meisten Gutscheine und Mobile Coupons kein Neuland mehr. Kein Wunder, dass die Gutscheinbranche seit Jahren zweistellige Wachstumszahlen zu verzeichnen hat. Dies bietet Anlass genug, rund um die Themen Gutscheine & Couponing einen eigenständigen Kongress auf die Beine zu stellen – und dies bereits zum zweiten Mal. Veranstalter dieses hochkarätigen Events sind The Conference Group, gemeinsam mit der Lebensmittel Zeitung, Horizont, TextilWirtschaft und Der Handel. Mitbegründer des Branchenhighlights 2011 ist Mark Gregg, der über langjährige Expertise im Bereich Gutscheine verfügt.
Parallel zum Gift Card Summit findet die Messe Incentives & Cards 2011 statt. Auf der Kongressmesse und Business-Plattform für Innovationen im Bereich Gutscheine, Coupons und Prepaid-Konzepte präsentieren Aussteller ihre Produkte. Die BONAGO Incentive Marketing Group GmbH ist unter den Ausstellern mit einem Stand (Foyer 1. OG, Stand 21) in den Rhein-Main-Hallen vertreten. Der Münchner Gutscheinexperte stellt seine Incentivierungslösungen vor und wie anhand dieser Neukunden gewonnen, Umsatz gesteigert und Loyalität gefestigt werden können. Wie wirkungsvoll der Einsatz von Gutscheinen als Incentive ist, demonstrieren Alexander R. Schaefer, Sales Director bei BONAGO, und Michael Rohowski, Geschäftsführer Burda Direkt Services, in einem gemeinsamen Vortrag.
Von hochkarätigen Keynote Speakern wie Max Bardon von Amazon.com und Thomas Vollbrecht von Kaufhof über weitere Best Practice Beispiele bis hin zu aktuellen Trends und Strategien für innovative Incentive-Programme – dem Fachpublikum wird die vielfältige Welt der Kundenkarten, des Mobile Couponing und der Geschenkgutscheine in all ihren Facetten präsentiert.