Nach einem erfolgreichen ersten Jahr nach der Gründung ist 2012 der Fokus des Messeauftritts klar auf das neue, erweiterte Produkt- und Serviceangebot gerichtet. Im Produktbereich Smartphone, Tablet PC und Datenkommunikation gibt es zahlreiche Produktpremieren:
Erstmalig in Deutschland präsentiert 20:20 das Huawei Ascend P1, aktuell eines der dünnsten Smartphones weltweit. Zudem gibt es Einblicke in die effizienten Huawei Produktlösungen im Bereich Tablet PC, Mobile Datenkommunikation und Home Devices.
Außerdem präsentiert 20:20 Mobile dem Fachpublikum zwei in Deutschland neue Mobiltelefon-Hersteller:
Die Marke tecmobile zeigt zum ersten Mal hierzulande ihr Smartphone Line-Up. Zum Portfolio gehören preiswerte Einsteiger-Handys ebenso wie Android-Smartphones und ein Mobiltelefon für die Generation 55+.
Ebenso wird 20:20 am ersten Messetag die exklusive Distribution einer weiteren hochinteressanten neuen Mobilfunk-Marke verkünden.
„20:20 entwickelt Marken. Nach den erfolgreichen Markteinführungen zahlreicher neuer Huawei-Produkte in 2011 bauen wir in 2012 weiterhin auf die hohe Innovationskraft von Huawei – mit Produkten aus der Ascend-Smartphone-Serie, der Neuvorstellung eines hochwertigen 10 Zoll Android-Tablets und vor allem der Präsentation des erweiterten Erfolgssortimentes der Daten- und Home-Devices-Produkte“, sagt Frank Reimann, Leiter operatives Geschäft, zu den Messehighlights. „Mit tecmobile haben wir einen neuen Mobilfunk-Hersteller im Sortiment, der zahlreiche interessante Projektoptionen für den Retailmarkt bereithält. Unser besonderer Fokus gilt in diesem Jahr der Vorstellung einer neuen exklusiven Partnerschaft mit einem im Outdoor-Bereich arrivierten Partner. Dessen robuste Smart- und Feature Phones wird 20:20 Mobile Germany exklusiv fuer die D/A/CH Region vermarkten. Der Name dieses Hardwarepartners wird im Rahmen eines Presse-Events am ersten Messetag bekanntgegeben.“
Im Zubehörbereich präsentiert der Smartphone-Zubehörspezialist dem Fachpublikum ebenfalls zahlreiche Produktneuheiten und Innovationen. Hier stehen die Markenzubehör-Produkte von Bugatti, Golla, Jabra, Sandisk, Gear4, Philips, Belkin, Crocfol sowie die in Deutschland exklusiv bei 20:20 erhältlichen Marken STK, Tonic, Freshfiber, Cygnett und Bling My Thing im Vordergrund.
Zubehörhighlight sind die neuen AirPlay Lautsprecher von Gear 4.
„Zubehör ist mittlerweile viel mehr als nur eine Schutzhülle oder ein Ladekabel“, so Thilo Messmann, Geschäftsführer 20:20 Mobile Germany. „Gerade für sein neues Smartphone erwartet der Käufer ein erweitertes Angebot an innovativen Produkten, die die Nutzerfreude und Möglichkeiten seines Gerätes erweitern.“
Vor einem Jahr präsentierten Thilo Messmann und Frank Reimann erstmalig das Produktportfolio der Niederkasseler Tochter von Europas größtem Mobilfunk/Zubehör-Distributor 20:20 Mobile Group einem breiten Publikum auf der CeBIT 2011.
Für 2012 sieht Thilo Messmann im Zubehörsegment auch weiterhin sehr viel Ertragspotential.