Als das erste Samsung Galaxy 10.1 überraschend zum Besteller wurde, sind die technischen Erwartungen an das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 im Test hoch. Auf dem Blatt wirkt die neue Technik viel versprechend. Auch wenn die Diagonale genauso groß bleibt, legt das brandneue Samsung Galaxy Note 10.1 2014 bei der Auflösung deutlich was drauf: Starke 2.560 x 1.600 Pixel stellt das neue Touchscreen-Display nun da. Dies entspricht einer Pixeldichte von sehr scharfen 299 ppi. Die Messwerte im Labor überzeugen auf ganzer Linie: Das Touchscreen Display des aktuellen Samsung Galaxy Note 10.1 2014 strahlt sehr hell und liefert zudem einen guten Kontrast (Schachbrettkontrast:134:1).
Auch beim neuen Gehäuse des aktuellen Samsung Galaxy Note 10.1 2014 hat sich einiges verändert. Der Akkudeckel ist mit Kunstleder beschichtet und um das komplette Gehäuse verläuft ein silberner Rahmen. Wie beim Vorgänger ist der S-Pen im Gehäuse integriert, der in erster Linie für den optimalen Einsatz nützlich ist. Der Hersteller Samsung installiert das neue Betriebssystem Android 4.3 mit der innovativen TouchWiz-Benutzeroberfläche.
Starke Hardware und tolle Features
Für eine flotte Performance bei der Nutzung sorgt der schnelle Snapdragon 800 von Qualcom. Der leistungsstarke Quad-Core-Prozessor sorgt im Note 10.1 für eine saubere Performance, egal ob Sie anspruchsvolle Apps nutzen, Full HD Videos anschauen oder einfach nur im Internet unterwegs sind. Das Highlight sind die Zusatzfeatures, die sonst kaum ein Tablet bietet! Über den S-Pen kann man Texte direkt auf dem Display eingeben, sowie bei Bildern und in anderen Dokumenten. Dank der gut funktionierenden Schrifterkennung wird ermöglichst ganze Texte auf das Touchscreen-Display des Galaxy Note zu schreiben.
Ein zusätzliches technisches Feature ist die bereits beliebte „Multiscreen-Option“. Diese sorgt für eine Teilung des Bildschirm wodurch beispielsweise auf der linken Hälfte den Webbrowser und auf der rechten Hälfte ein Dokument öffnen können. Die Größenverhältnisse dieser Fenster ist dabei frei wählbar.
Die technische Ausstattung des Samsung Galaxy Note 10.1 2014 ist auf einem hohen Niveau. Es bietet 16 GByte Flash-Speicher, mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Verbaut sind zudem das neue W-LAN n und Bluetooth 4.0. Über schnelles LTE kann man auch unterwegs ins Netz zu gehen. An der Vorderseite bietet das Galaxy Note eine 2-Megapixel-Kamera, die gut für Videochats geeignet ist. Auf der Rückseite wurde eine hochwertige 8 Megapixel Kamera integriert. Zudem verfügt das Tablet über eine Infrarot-Schnittstelle.
Beim Design des neuen Note 10.1 hat Samsung ganze Arbeit geleistet. Wie gewohnt von Samsung ist die Verarbeitung nahezu perfekt. Die Rückseite des Note 10.1 wurde mit einer Kunstlederschicht überzogen und dank dieser Beschichtung kann nichts verkratzen und die Rückseite sieht äußerst schick aus. Das Samsung Tablet ist in den Farben Weiss und Schwarz erhältlich. Der Bildschirmrahmen ist schlank gehalten und an der Unterseite sind zwei Touch-Bedienelemente und ein Hauptmenü Knopf
Fazit: Das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE hat im Test auf ganzer Linie überzeugen können und gehört mit zu den besten Tablets die aktuell auf dem Markt sind.Gut abgeschnitten haben alle neuen technischen Funktionen wie Multiscreen und die innovative Bedienung mit dem S-Pen, die im Bereich des produktiven Einsatz jede Menge Zusatznutzen bietet. Sehr gut abgeschnitten hat das klare Display.
Das neu entwickelte Samsung Galaxy Note 10.1
März 30th, 2014 teltarif.de - mobicroco - Channel für Mobile Computing