Launch der ersten Marktforschungs-App für die Bio-Branche

Das Startup Pollion aus Berlin launcht mit biopinio die erste App, die sich auf die Befragung von Bio-Verbrauchern spezialisiert. Die vielen Vorteile mobiler Marktforschung bewegten das Unternehmen auf die Smartphone-Technologie zu setzen: Im Vergleich zu traditionellen Erhebungsformen punktet eine Befragung via biopinio mit Faktoren wie Zeit- und Ortsunabhängigkeit, hohen Beteiligungsquoten, schneller Response und Kostenvorteilen. Die Antworten verfügen zudem über eine höhere Authentizität und Präzision, da die Bio-Verbraucher direkt beim Kauf oder zum Zeitpunkt des tatsächlichen Konsums des Produkts zu ihrem Verhalten befragt werden können.

Zu den ersten überzeugten Kunden gehört die Bohlsener Mühle: „Wir haben mit Pollion erfolgreich eine neue Kekskreation testen lassen und sind rundum zufrieden. Sehr hilfreiche Erkenntnisse für unsere Produktentwicklung und der gute Service machen Pollion zu einem empfehlenswerten Dienstleister“, sagt Geschäftsführer Volker Krause.

Entwickelt haben die App Dr. Jörg Ossenkopp und Dr. Nicolas Scharioth. Dr. Jörg Ossenkopp hat langjährige Erfahrung in der Softwareprogrammierung und verantwortet alle technischen Aspekte von Pollion. Dr. Nicolas Scharioth bringt eine große Expertise aus der Meinungsforschung und Beratung mit ein.

Die neu entwickelte App für iPhones, iPads und Smartphones mit Android-Betriebssystemen kann ab dem 16.05.2014 über den App Store oder Google Play heruntergeladen werden. Weitere Informationen zu biopinio und den Links zum kostenlosen Download erhält man unter biopinio.de.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply