Jeder Verlag von Rang und Namen stürzt sich mit seinen Zeitschriften und Zeitungen in einen Markt, den es vor einem Jahr noch überhaupt nicht gab: Immer mehr Magazine erscheinen als sogenannte Apps für den iPad von Apple. Meist mit den Inhalten, die es bereits gedruckt und in den konventionellen Web-Portalen zu lesen gibt. Garniert mit allerlei Filmen und schicken Features, die auf dem iPad ganz simpel mit dem Finger zu aktivieren sind.
Jetzt ging ein Magazin an den Start, das völlig anders ist. Und schaffte es auf Anhieb auf einen Spitzenplatz. Das eMagx ist das erste Magazine auf dem iPad für das iPad. Gemacht für iPad-User, die den Nutzwert ihres Tablet-Rechners steigern wollen. Das eMagx schafft somit Orientierung in einem immer unüberschaubarerem Markt: Welches Zubehör macht wirklich Sinn, welche Apps erfüllen ihren Zweck, stimmen Preis- und Leistung? Auf diese Fragen gibt das eMagx jeden Monat klare Antworten. Mit fundierten und unabhängigen Vergleichs- und Einzeltests sowie Ratgebern, die den Spaß auf und mit dem iPad fördern.Exklusiv produzierte Videos beleuchten im Online-Modus die Produkteigenschaften von Testgeräten. Feedback von Lesern ist gewünscht. Via Mail kann der User direkt aus der eMagx-App Kritik äußern oder eigene Erfahrungen beisteuern.“ Sämtliche Inhalte des eMagx sind exklusiv. Hier werden also nicht, wie ansonsten üblich, Artikel und Filme zweit- oder drittverwertet. Hinter dem eMagx steht weder ein etablierter Print-Titel noch ein florierendes Web-Portal.