Frankfurt, San Francisco (Kalifornien/USA), 13. September 2011 – Informatica (NASDAQ: INFA), die weltweite Nummer eins als führender unabhängiger Anbieter von Datenintegrations-Software, kündigt heute die Einführung der Informatica Cloud Administration Application for iPhone an, die ab sofort kostenlos im App Store erhältlich ist. Die mobile Applikation läuft nicht nur auf dem iPhone, sondern auch auf dem iPad und dem iPod touch. Sie versetzt die Nutzer in die Lage, ort- und zeitunabhängig eingreifen und Cloud-Datenintegrationsprojekte aus der Ferne beobachten und steuern zu können. Die Cloud-Datenverwaltungsapplikation von Informatica steht bestehenden Informatica Cloud-Kunden außerdem über einen Link auf dem Informatica Marketplace zur Verfügung.
„21,3 Prozent der US-amerikanischen Unternehmen haben 2011 IT-Support-Werkzeuge eingesetzt, die mobilgerätbasiert waren. Es besteht also eine Nachfrage am Markt nach mobilem Zugang, um Cloud-basierte Services nutzen zu können, “ sagt Chris Hazelton, Research Director Mobile and Wireless bei the 451 Group. „Smartphones oder mobile Tablets sind heute wichtige Werkzeuge zur Durchführung von Self-Service-Datenintegration, auf die die IT nicht verzichten kann. Die Fähigkeit, den Status eines Projektes überprüfen und orts- und zeitunabhängig eingreifen zu können, ist ein starkes Instrument zur Produktivitätssteigerung beim mobilen Unternehmen.“
Informatica Cloud Administration Application for iPhone läuft mit allen Informatica Cloud-Editionen – Informatica Cloud Basic, Standard, Enterprise und Express. Anwender können die mobile Cloud-Applikation von Informatica mit ihrer armaturenbrettartigen grafischen Benutzeroberfläche in folgenden Bereichen einfach und sicher einsetzen:
• Überprüfung des Status von Datenintegrationsprojekten
• Beobachtung der Informatica Cloud-Nutzung
• Fehlersuche bei Datenintegrationsaufgaben
• Terminierung und Neuterminierung von Datenintegrationsaufgaben
• Empfang von Warnmeldungen, einschließlich Grenzwerten
• Zugang zum Informatica Support
„Informatica Cloud hat es uns einfach gemacht, Salesforce CRM-Daten mit Systemen am Firmenstandort und mit anderen Cloud-Anwendungen zu integrieren, “ sagt Mike Jones, Data Warehouse Analyst bei Ingenuity Systems. „Mit Informatica’s Cloud-Applikation für das iPhone ist es jetzt noch einfacher, die Arbeitsabläufe und Vorgänge bei unseren Cloud-Datenintegrationsprojekten zu kontrollieren und genau zu regulieren – und dies von Zuhause, vom Büro oder von unterwegs aus. Dies wird uns wiederum helfen, noch größeren Nutzen aus unserer salesforce.com-Implementierung zu ziehen.“
“Informatica war das erste Unternehmen, das Datenintegration kundenfreundlich gemacht hat, zuerst 2007 durch die Bereitstellung eines echten mandantenfähigen Cloud-Integrations-Service, dann durch Informatica Cloud Express, einem pay-for-use-Integrations-Service, der innerhalb von Minuten aufgesetzt ist und läuft, und mit Kreditkarte bezahlt werden kann,“ sagt Ron Papas, General Manager Informatica Cloud. Heute liefert Informatica eine natürliche Erweiterung zur Informatica Cloud. Kunden fragen nach mobilen Anwendungen mit intuitiven Self-Service-Funktionen, um Cloud-Datenintegrationsaufgaben immer und überall auszuführen und zu kontrollieren.“
Die mobile Cloud-Applikation von Informatica ist kostenlos im App Store auf iPhone, iPod touch und iPad oder unter www.itunes.com/appstore erhältlich. Kunden benötigen ein bereits existierendes Informatica Cloud Basic, Standard, Enterprise oder Express-Konto. Informatica plant, zukünftig Unterstützung für weitere mobile Plattformen wie Google Android anzubieten.
Weitere Links:
• Go to iTunes to download the Informatica Cloud administration application for iPhone
• Learn more about Informatica Cloud administration application for iPhone
• Informatica Cloud Soars High Reaching 20 Billion Transactions Per Month