Stuttgart, 17. November 2011. Innovativ und gefragt sind die mobilen BI-Lösungen der Reboard GmbH aus Stuttgart. Mit der VEKA AG und Endress+Hauser hat Reboard im dritten Quartal dieses Jahres weitere namhafte Kunden gewonnen. VEKA, international führender Systemgeber für Fenster, Türen und Platten aus PVC, setzt auf die gleichnamige Software des Stuttgarter Entwicklers Reboard für den ortsunabhängigen Zugriff auf zentral gespeicherte Informationen wie Produkt- und Unternehmensdaten. Dazu werden reguläre mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablet PCs verwendet. Durch die Mobilisierung der Daten erhöhen die Unternehmen die Flexibilität und Effizienz ihrer Mitarbeiter im Vertrieb und Management. Dadurch können alle entscheidungsrelevanten Informationen jederzeit und von jedem Ort abgerufen werden.
Thomas Sauerland, CIO bei VEKA, erklärt: „Wir brauchten tiefere Einblicke in unsere Kundenbeziehungen – und das jederzeit. Reboard macht unsere BI mobil. Dadurch werden die Arbeitsabläufe flexibler und viel effizienter.“
Kai Wachter, CEO Reboard: „Wir freuen uns, dass Marktführer wie VEKA und Endress+Hauser von Reboard überzeugt sind und begrüßen die Innovationsbereitschaft in Richtung Mobile BI.“
Neben SAP ist Reboard der einzige deutsche Anbieter einer plattformübergreifenden mobilen BI-Lösung. Entscheider und Vertriebsmitarbeiter können mit Reboard von unterwegs auf Kennzahlen und Unternehmensdaten zugreifen. BI-Reports können dann über mobile Endgeräte – wie Tablet PCs und Smartphones – aufgerufen und genutzt werden.
Reboard ist für die gängigen mobilen Betriebssysteme wie iOS, Android und BlackBerry verfügbar. Dazu wird der Open BI Server von Reboard an die Datenquellen bzw. das jeweilige BI-System des Kunden – SAP BW, SAP BO, Cognos, Hyperion, Microsoft, Excel, Google Analytics und weitere – angebunden.