GOAPP bringt mytheresa.com auf den mobilen Catwalk

München, 14. Dezember 2011. GOAPP, die Münchner App-Agentur, hat für Deutschlands führenden Onlineshop für Luxusmode „the mytheresa.com Shopping-App” für iPhone und iPad entwickelt. Der Launch erfolgt am 14. Dezember. Mit der innovativen Shopping-App ist das gesamte Sortiment von mytheresa.com mobil und zu jeder Zeit verfügbar. GOAPP hat damit die erste iPad-App mit mCommerce-Funktionen für das exklusive Highfashion-Segment entwickelt.

Ab sofort können Kunden von mytheresa.com auch unterwegs die aktuellen Kollektionen von mehr als 170 internationalen Designern aufrufen und direkt per iPhone oder iPad bestellen. Die überaus benutzerfreundliche Shopping-App überzeugt mit einer leichten und intuitiven Bedienung sowie übersichtlichen und umfangreichen Produktdetails. Großflächige, bildstarke Teaser aus den aktuellen Kampagnen sowie laufend neue Artikel animieren zum regelmäßigen Öffnen der Shopping-App. „Mit der mytheresa.com-App setzen wir neue Standards für den exklusiven m-Commerce“, erklärt Rainer Hüther, Geschäftsführer GOAPP. „Gerade für die fashionbegeisterte Zielgruppe von mytheresa.com ist der ständige und ortunabhängige Zugriff auf die brandaktuellen modischen Hypes ein wichtiges Feature. “

Die mytheresa.com Shopping-App bietet eine Reihe neuartiger Funktionen, die für das digitale Shoppingverhalten maßgeschneidert wurden: So können User direkt aus der Shopping-App heraus Kontakt mit dem Customer Care Team aufnehmen. Auf Basis einer neuen Wishlist-Funktion informieren individuelle Alerts wie „Last Piece“ oder „Back in Stock“ über die Artikelverfügbarkeit. Außerdem wird der Shopping-App-Nutzer benachrichtigt, sobald ein Produkt aus der persönlichen Wishlist reduziert wird. Die verbesserte Zoom-Ansicht ermöglicht es, jedes noch so kleine Detail eines Artikels in höchstmöglicher Auflösung anzusehen. Dank einer Share-Option bei allen Artikeln ist eine Interaktion mit Social Media Plattformen möglich. So können individuelle Favoriten über Twitter und Facebook geteilt und diskutiert werden.

„Die maßgeschneiderte App-Lösung, die GOAPP für die besonderen Bedürfnisse der anspruchsvollen mytheresa-Zielgruppe entwickelt hat, hat uns sofort überzeugt. Wir reagieren damit zielgerichtet auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen. Schließlich stiegen die Umsätze über Mobile Devices in den letzten Monaten doppelt so stark wie das Gesamtgeschäft“, so Dr. Thomas Müller, Geschäftsführer Operations&Finance bei mytheresa.com. Dabei liege das iPad in punkto Conversion Rate klar vor dem iPhone. Müller: „Hier sehen wir riesiges Potential und erwarten kurzfristig zusätzliche Umsätze im sechsstelligen Bereich pro Monat. Unsere Kundinnen nutzen Mobile Shopping bereits stark und wir erleichtern jetzt nicht nur den Zugriff erheblich, sondern bieten zusätzlich innovative Features an.“

Die mytheresa.com Shopping-App ist ab dem 14. Dezember kostenlos im iTunes Store verfügbar.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply