Offenburg, 24.05.2012 – Die Begriffe „Bar“, „Drinks“ und „Happy Hour“ werden in Deutschland jeden Monat millionenfach im Internet gesucht. Der überwiegende Anteil der Nutzer stellt die Suchanfrage von einem Smartphone – die Ergebnisse sind unzureichend. Trotz starker Nachfrage gibt es kaum einen Bar- oder Kneipenführer mit umfangreichen und zuverlässigen Informationen.
Burda Direkt Services schließt nun diese Lücke mit der DRNK-App. Sie listet sorgfältig recherchierte Kneipen, Bars und Lounges, deutschlandweit in über 30 Städten und gibt Auskunft, zu welchem Zeitpunkt der Konsument in welcher Bar günstige Drinks bestellen kann. „DRNK ist klar auf ein Nutzerbedürfnis fokussiert: Es ist ein erstklassiger Guide, welcher Premium-Bars mit Fokus auf Happy Hour Angeboten bietet“, erklärt Andreas Ludwig von Burda Direkt Services.
DRNK setzt dabei auf Intelligenz. Ein spezieller Algorithmus ermittelt die Relevanz des Angebotes anhand der jeweiligen Präferenzen sowie der Beliebtheit einer Bar im Freundeskreis und bei Facebook für jeden Nutzer individuell. Der kostenlose Service ist sowohl als Android- und iPhone-App als auch als Website verfügbar und ermöglicht den Suchenden den sofortigen Zugriff auf über 3.000 Happy Hour Angeboten. Das Angebot wird in Kürze geografisch ausgeweitet. Ferner ist die Integration von Gutscheinen und gastronomischen Angeboten angedacht.
Für Nutzer ist die Verbindung zu Facebook ebenfalls attraktiv. Sie sehen Ihre Facebook Freunde auf der Karte, wenn diese sich in einer Bar in der Nähe eingecheckt haben.
DRNK ist der perfekte Wegweiser – abhängig von Standort, Zeit und Beliebtheit kann die App jedem persönlich eine Bar oder Kneipe mit Happy Hour Angebot empfehlen.
Burda Direkt Services: Happy Hours mit DRNK
Mai 25th, 2012 teltarif.de - mobicroco - Channel für Mobile Computing