QR-Codes finden sich immer häufiger auf Flyern, Visitenkarten, Plakaten und Verpackungen. Viele Unternehmen nützen die handlichen Codes, um Kunden direkt anzusprechen. Mittels eines Scanners, der auf einem Smartphone als App heruntergeladen wird, gelangen Interessierte rasch auf die Webseite des Unternehmens und können sich so über Service und Angebote informieren.
Wie können mobile Marketingaktionen ganzheitlich gestaltet werden, um die Aufmerksamkeit und das Interesse von Kunden nachhaltig auf das eigene Unternehmen zu lenken? ToasterNET zeigt, worauf es bei mobilen Marketingaktionen mit QR-Code ankommt:
Mobile Landingpage erstellen
Für den Erfolg einer mobilen Kampagne ist der Einsatz einer mobilen Webseite unbedingt erforderlich. Dadurch kann die mobil optimierte Webseite von allen Endgeräten aus aufgerufen werden, und das Design der Seite wird an kleine Bildschirme angepasst. Das schönste Design nutzt nichts, wenn es zerrissen oder unvollständig am Smartphone wiedergegeben wird.
Individuell gestaltete QR-Codes einsetzen
QR-Codes können auf kreative Weise an das Corporate Design von Unternehmen angepasst werden. Durch die Integration von Logos und die Gestaltung in unterschiedlichen Farben und Formen wird ein optischer Mehrwert geschaffen, der den Kunden das eigene Unternehmen nachhaltig in Erinnerung ruft. Wichtig: Erklären Sie Ihrem Publikum, wie ein QR-Code richtig verwendet wird!
Mehrwert für Kunden schaffen
Bieten Sie Ihren Kunden einen Anreiz, Ihr mobiles Angebot in Anspruch zu nehmen. Gutscheine, Gewinnspiele, Nachrichten, exklusive Informationen oder Videos sind Möglichkeiten, Ihre Seite für Kunden attraktiv zu gestalten.
Social Media-Integration
Durch die Einbindung der eigenen Social Media-Präsenzen via mobiler Webseite erhält der Kunde eine direkte Möglichkeit, mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten und Feedback abzugeben.
Unkomplizierte Kontaktmöglichkeiten anbieten
Click-to-Call-Funktionen und zusätzliche, intuitiv gestaltete Kontaktformulare auf der mobilen Webseite erleichtern Kunden und Interessenten, den Kontakt zum Unternehmen herzustellen.
Wann ist der richtige Zeitpunkt für meine mobile Kampagne?
Die Antwort lautet: Jetzt – bevor Mitbewerber auf den mobilen Zug aufspringen. Noch sind mobile Kampagnen ein neuer Trend im Marketing, der sich auf jeden Fall nachhaltig etablieren wird. Unternehmen, die jetzt ins Mobile Marketing einsteigen, profitieren zusätzlich vom innovativen Image der Aktion.
ToasterNET ist ein internationales Software-Entwicklungsunternehmen mit dem Ziel, herausragende Produkte in den Bereichen Mobile, Cloud, Web und Server zu entwickeln.
ToasterNET verfügt neben der Zentrale in Deutschland über Niederlassungen in den USA, U.K., Australien und Dubai. Am deutschen Standort in Bubenreuth befindet sich der Sitz des herausragenden Entwickler-Teams von ToasterNET, hochqualifizierte Softwareentwickler und Designer produzieren hier mobile Applikationen, deren Funktionalität und Qualität auf der ganzen Welt überzeugen.
Wollen auch Sie mit einer mobilen Kampagne bei Ihren Kunden einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen? ToasterNET stattet Sie mit allem aus, was dafür notwendig ist. Rufen Sie uns an – das Web2Mobile-Serviceteam berät Sie gerne!