Bamberg, im Dezember 2012 – Gerade erst hat Bluelounge die Eco-Friendly Bag Serie in Rust vorgestellt, schon bekommt die Taschenfamilie ein neues Mitglied: Den Postal Bag. Und der ist absolut clever. Je nachdem wie die schmale Tasche geklappt wird, können MacBooks von 11″ und 13“ waagerecht oder MacBooks 15″ in senkrecht transportiert werden. Damit verwandelt sich der Postal Bag mal in einen Messenger Bag, mal in eine Tote.
Mit dem leicht schrägt genähten, größenverstellbaren Schulterriemen, kann der Postal Bag bequem über die Schulter oder quer getragen werden.
Ist der Postal Bag eingeklappt, fixiert eine kleine Lasche die Trageriemen, damit während des Transports nichts schlackern kann. Ist er ausgeklappt, dient die Lasche als Schließe und die Riemen als Tragegriff. Der Schulterriemen kann währenddessen auf der Rückseite in ein Extrafach verstaut werden.
Neben einem großen, gepolsterten Hauptfach und dem extra Neopre-Steckfach für das MacBook, sind vorn auf dem neuen Bag noch zwei Extra-Fächer für Stifte, eine externe Festplatte, Timer,… Ein Reißverschluss-Fach für iPhone und Co. bietet Schutz vor Langfingern.
Hergestellt aus 100% recycelten PET-Falschen ist der Postal Bag Teil der Eco-Friendly Bag Serie. Mit der Verwendung dieses besonderen Materials hilft Bluelounge dabei, die Mengen von jährlich produzierten Abfällen ein wenig zu reduzieren. Die langlebigen Fasern sind wasserabweisend und schützen die Gadgets auch bei schlechtem Wetter.
Erhältlich ist der neue Bag ab sofort im Bluelounge Online-Shop zu einem UVP von 128,95 Euro (inkl. MwSt.) und bald auch bei gutsortierten Apple-Fachhändlern. Für deutsche Fachhändler ist Soular der Distributionspartner.