Köln, 23. Dezember 2013 – Pünktlich zum Weihnachtsfest gibt es bei BLUE LION mobile noch einmal Grund zur Freude. Mit 25 Millionen Usern erreicht Qeep den nächsten großen Meilenstein seiner Entwicklung. Rund 8 Millionen User konnten im vergangenen Jahr dazu gewonnen werden, das ist eine Steigerung von knapp 50%! Dabei wurden die Kosten pro neuen Nutzer im selben Zeitraum kontinuierlich reduziert.
„Speziell auf Google Play verzeichnen wir in den letzten Monaten verstärktes organisches Wachstum. Im Jahresvergleich konnten wir eine Steigerung der monatlichen organischen Neu-User um 375% erreichen“ erklärt Karl Heupel, Head of Marketing bei BLUE LION mobile. „Wir führen dies unter anderem auf unsere umfangreichen App Store Optimierungs-Maßnahmen zurück, die im zweiten Halbjahr 2013 durchgeführt wurden. Darüber hinaus erhalten wir viel gutes Feedback aus der Community, was die Weiterentwicklung unserer App angeht.“
Als besonderes Weihnachtsgeschenk legt BLUE LION mobile den „Qeepern“ den neuen Multiplayer Titel „Box Wars“ unter den Baum. Die futuristisch gestaltete Online-Umsetzung des Klassikers „Käsekästchen“ erweist sich zum Start als echter Renner und erobert auf Anhieb Platz 3 der beliebtesten Spiele der Qeep Community.