Immer mehr Leser nutzen ihre mobilen Geräte, um Zeitungen und Zeitschriften im Original-Layout der gedruckten Ausgabe zu lesen.
Für Verlage wird es deshalb immer wichtiger, sich mit diesem Medium auseinander zu setzen und eine ergänzende Strategie zu print-only zu entwickeln. Nur einen Kanal zu bedienen ist schon lange nicht mehr genug. „Crossmedial“ – dieser Ausdruck rückt mehr und mehr in den Vordergrund. Apps bieten eine einfache, schnelle Lösung und verlängern Print in die Digitalität.
Der ständig wachsende innovative Markt garantiert auch in Zukunft das Wachstum der Leserschaft in der Welt der digitalen Medien. Nutzer können Tag und Nacht an den verschiedensten Orten auf ihre gewünschte Publikation zugreifen. Viele Verlage gehen auf die Bedürfnisse ihrer Leser ein und publizieren ihre Ausgaben als App, was ihnen einen großen Vorteil gegenüber ihren Konkurrenten verschafft.
Aktuell können fünf verschiedene Print-Gattungen in der App gelesen werden: Stadtmagazine („My City Magazine“ App), Wirtschaftsmagazine („My Business Magazine“ App), Luxusmagazine („My Luxury Magazine“ App), Campusmagazine („My Campus Magazine“ App) und Schülerzeitungen („Meine Schülerzeitung“ App).
Weitere Informationen:
Über adbrixx:
Die adbrixx GmbH wurde 2006 in München gegründet, um das Recherchieren, Planen und Buchen von Print-Kampagnen einfacher und effektiver zu machen. Das Unternehmen ermöglicht Produzenten von Print-Medien, ihr werberelevantes Umfeld auf einem virtuellen Marktplatz anzubieten, unabhängig von Gattung, Auflage, Leserschaft oder Region. adbrixx sortiert dabei die Angebote nach Zielgruppen und Gattungen vor. Werbetreibende finden so auf direktem Weg zu ihren Zielgruppen.