adjust gibt strategische Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom für globales App Tracking und In-App Analytics bekannt

Berlin/San Francisco, 14. Mai 2014 – adjust, ein international führender Anbieter von Mobile App Tracking und Analytics, gibt heute die Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG als offizieller Mobile App Tracking und Attribution Partner bekannt. adjust ist bereits in Telekom Apps wie „Das Örtliche“, „TopApps“, „Gelbe Seiten“ und „TankenApp“ implementiert.

Mit fast einer Million Apps im App Store und nahezu 800.000 Apps im Google Play Store ist App Marketing heutzutage essentiell, um sich von der Masse abzuheben. Eine der wichtigsten Fragen ist dabei, welche Werbequelle die wertvollsten Nutzer generiert.

adjusts Plattform kombiniert Attribution für Werbequellen mit fortgeschrittener Analyse und Statistiken wie Rankings, Ratings und Reviews. Attribution bedeutet, dass die App-Vermarkter der Deutschen Telekom sehen können, woher der User kommt und wann er die App installiert hat. Das ist möglich durch das URL basierte Tracking von adjust und die Einbindung in über 200 Netzwerke inklusive Facebook als Mobile Measurement Partner.

Im Bereich Analytics bietet adjust Kohorten-Analysen zusätzlich zu Auswertungen von Verkäufen, Events, Sessions, Installationen und Klicks. adjust ist in der Lage, Benutzer durch gemeinsame Kriterien wie z.B. den Installationszeitpunkt zu gruppieren. KPIs können dann beispielsweise über die Laufzeit des Benutzers genauer verglichen werden. adjust stellt außerdem Power Marketing Tools bereit, die Fallback und Re-Attribution für Re-Engagement Kampagnen beinhalten.

„Wir freuen uns, die Deutsche Telekom von nun an auf globaler Ebene unterstützen zu können“, kommentiert Christian Henschel, Mitgründer und CEO von adjust. „Durch unsere stetig wachsende Anzahl an Media-Partnerschaften können wir Kunden wie der Deutschen Telekom noch bessere Marketing-Tools, wie verbesserte und präzisere Re-Engagement und Re-Targeting Kampagnen, zur Verfügung stellen.“

Allein im ersten Quartal 2014 konnte adjust über 400 neue Kunden dazugewinnen. Neben der Deutschen Telekom gehören dazu weltweit führende Unternehmen und Media-Agenturen wie Baidu, Buzzfeed, die Scout-Gruppe, Universal Music, Viacom, Vivaki, Publicis und GroupM.

adjust ist ePrivacy zertifiziert, entspricht den Normen der EU Privacy Gesetze und nutzt SSL Encryption für den Datentransfer.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply