Avira blickt auf über 28 Jahre Erfahrung zurück und ist mit mehr als 100 Millionen Anwendern und über 300 Millionen Installationen weltweit führend in der Entwicklung von IT-Sicherheitslösungen für Privatanwender, Micro Small Business und Systemintegratoren. Das Unternehmen mit deutschem Hauptsitz verfügt über eigene Virenlabore und eine selbst entwickelte Antiviren-Technologie, die trotz geringem Speicherbedarf und Topp-Erkennungsraten eine der schnellsten Scan-Engines der Welt ist. Außerdem bietet Avira Produkte mit einer „No Backdoors Garantie“, das heißt ohne versteckte Zugangsmöglichkeiten für Dritte, und verpflichtet sich als Teilnehmer der Initiative „IT Security made in Germany“ den Richtlinien des Bundesverbandes IT-Sicherheit TeleTrust. Außerdem stellt Avira keine Produkte her, die Kryptoschlüssel oder Teile von Schlüsseln oder Zugangskennungen übertragen.
Die Anti-Malware-Technologie bietet wirkungsvollen Schutz vor Viren, Trojanern, Würmern, Spyware, Adware und weiterer Schadsoftware.
„Unternehmen verfügen häufig über sehr spezielles Knowhow, das für Angreifer von großem Interesse sein kann. Sie sollten daher alle potenziellen Einfallstore absichern – neben den Endgeräten betrifft dies insbesondere die E-Mail-Infrastruktur und Internet-Gateways“, so Travis Witteveen, Chief Operating Officer bei Avira. „Wir freuen uns durch die Zusammenarbeit mit brainworks vielen professionellen Anwendern unsere leistungsstarke Antiviren-Technologie zum Schutz ihrer Systeme anbieten zu können. Diese setzt auf die Kombination signaturbasierter, verhaltensbasierter und Cloud-basierter Schutzmechanismen – und garantiert keine versteckten Zugangsmöglichkeiten für Dritte.“
„Die Kooperation mit Avira ergänzt das brainworks Produktportfolio und macht unser UCC-Kernprodukt Kerio Connect für unseren Channel noch ein Stück sicherer und attraktiver.“ so Anton Thoma, Geschäftsführer von brainworks.
Mit den Produkten Kerio Connect und Kerio Control für kleine und mittelständische Unternehmen operiert Kerio seit Jahren erfolgreich im deutschsprachigen Markt. Der E-Mail-Collaboration und Messaging-Server ist mit über 50.000 Installationen das Kerio Kernprodukt. Enthalten sind E-Mail-, Kalender- und Collaboration-Funktionen, mit integriertem Sophos Antivirus oder Avira Engine, leistungsstarkem Anti-Spamfilter, E-Mail-Archivierung, automatischem Server-Backup und einer benutzerfreundlichen Verwaltung. Das ist effiziente Unternehmenskommunikation, die Mitarbeiter und Arbeitsprozesse produktiver macht.
Verfügbarkeit und Preisstruktur:
Die E-Mail und Groupware Lösung Kerio Connect ist ab sofort mit Avira Server-Antivirus und Avira Client-Antivirus im Bundle über den brainShop erhältlich.
Avira Server- Antivirus-Erweiterung für Kerio Connect für 5 Benutzer: 35,70 EUR.
Avira Server- und Client-Antivirus-Erweiterung für Kerio Connect für je 5 Benutzer ab 114,24 EUR.