Axinom beweist erneut Windows Phone 7 Kompetenz mit dem neuen »Brockhaus Touch«

Fürth, 20.06.2011 – IT-Experte Axinom gestaltet und entwickelt für wissenmedia eine Touch-Applikation für Windows Phone 7 und Slate Nutzer. Nach dem Launch zur CeBIT 2011 ist der »Brockhaus Touch« nun auch über Windows Marketplace und pocketland.de erhältlich.

Für das mobile Produktsortiment von wissenmedia wurde die renommierte Brockhaus Lexikonsubstanz in eine Touch-Applikation überführt. Mehr als 70.000 Stichwörter und Begriffe, unterteilt in 9 verschiedene Kategorien, sowie zahlreiche Fotos, Grafiken und Karten leiten den Nutzer durch die Welt des Wissens. Eine Eingabemaske für direkte Suchanfragen rundet die Applikation ab und führt schnell zur gewünschten Information.

„Seit jeher nutzen wir die Möglichkeiten, die uns neue Technologien bieten, um unsere Inhalte und ihre Präsentationsform ständig weiterzuentwickeln. Mit der neuen Brockhaus Touch-App für Windows Phone 7 erweitern wir unser Portfolio um eines der kommenden Betriebssysteme”, so Christoph Hünermann, Geschäftsführer wissenmedia.

Die Axinom GmbH zeichnet für die Gestaltung und technische Umsetzung verantwortlich. Für das mobile Nachschlagewerk wurde zunächst ein Design- und Usability-Konzept entworfen. Verschiedene Wissensgebiete kombiniert mit einem Farbleitsystem und ansprechenden Bildern tragen zur optimalen Orientierung des Users bei. Basierend auf neuesten Microsoft Technologien, wie Windows Phone 7 und Silverlight, sowie auf dem Axinom Framework, der Basis für interaktive Cross-Plattform Applikationen, wurde die digitale Enzyklopädie als hochperformante Touch-App realisiert.

„Die Anforderungen der Kunden sind mit denen des Marktes gewachsen. Heute fordern Kunden keine statischen HTML-Seiten, sondern dynamische Applikationen, die sich über diverse Ausgabekanäle, wie Web, mobile und IPTV, nahtlos kombinieren lassen. Die Brockhaus Touch Applikationen sind das beste Beispiel für eine erfolgreiche Umsetzung dieser Strategie“, betont Damir Tomicic, Geschäftsführer der Axinom GmbH. „Mit dem neu geschaffenen Unternehmensbereich »Axinom Interactive« sind wir auf der Überholspur, um die –3-Screens—Strategie für unsere Kunden Wirklichkeit werden zu lassen.“

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply