Nach einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2010 startet Votum media, E-Commerce Agentur aus Berlin, mit einem verstärkten Team und einer neuen Website in das Jahr 2011. Aufgrund der positiven Resonanz auf die E-Commerce Projekte des letzten Jahres werden die Berliner ihren Kunden künftig eine größere Leistungstiefe für vertriebsorientierte Online-Kommunikation anbieten. Diese klare Fokussierung auf die Kompetenzbereiche E-Commerce, E-Marketing und E-Branding findet sich auch auf der neuen Website.
Votum media berät Kunden wie Bayer 04 Leverkusen, die HOGREFE-Verlagsgruppe und Erfal bezüglich deren E-Commerce Strategie. Darüber hinaus bieten die Berliner die Realisierung ganzheitlicher digitaler Shopsysteme, Online-Marketingkampagnen und digitale Markenkommunikation. Für mittelständische Marken-Hersteller entwickeln die E-Commerce Experten Loesungen für B2B-Bestellsysteme und Consumer-Shops. Im Vordergrund steht dabei die Abbildung komplexer Businesslogiken mit der Anbindung von Warenwirtschaft und IT auf der einen Seite sowie die Möglichkeiten der Integration verkaufsfördernder Maßnahmen auf der anderen Seite. Die Agentur wurde 1997 gegründet und hat 15 feste Mitarbeiter.
Besonders in den letzten Jahren sei das Interesse an integrierten Online-Shop Loesungen mit Anbindung an bestehende Unternehmensseitige IT-Systeme deutlich gewachsen, so Martin Sperling, Geschäftsführer der Votum media GmbH. „Unsere Kunden haben gesehen, welches enorme Potenzial sich durch die richtige Nutzung des Internets erschließen lässt. Die verstärkte Ausrichtung auf E-Commerce, E-Marketing und E-Branding ist die logische Konsequenz aus der erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.“