Offenburg – Burda Direct interactive (BDi), ein Tochterunternehmen der Burda Direkt Services GmbH, schaut auf ein erfolgreiches Startjahr des eigenen Branchen Affiliate-Netzwerks apartena.read zurück und erzielt seit Juli 2012 eine starke Akzeptanz bei Merchants und Publishern. Allein im laufenden Jahr generierte das – speziell für die Verlagsbranche entwickelte – Netzwerk mehr als 30.000 Abos.
Neben dem Hubert Burda Media Portfolio wurden zahlreiche andere Verlage wie WEKA-Verlag, Red Bull Media House, Condé Nast Verlag oder ARTE Magazin erfolgreich integriert. Die beiden Fremdverlage dreipunktdrei mediengesellschaft mbh mit dem Titel Filmdienst und der Delius Klasing Verlag konnten kürzlich für das apartena-Netzwerk gewonnen werden.
Der Erfolg von apartena.read in der qualitativ hochwertigen Abo-Generierung sowie die starke Akzeptanz bei den Verlagskunden, bestätigen das branchenspezifische Konzept. Im Zuge der Neuausrichtung wird sich das apartena-Netzwerk als Dachmarke branchenspezifischer Marktplätze positionieren und zukünftige Branchen-Netzwerke darunter bündeln.
„Dabei werden wir uns auf Branchen konzentrieren, in denen wir hohes Wachstumspotential erwarten und denen wir durch unsere langjährige Erfahrung im Affiliate-Marketing sowie unserem Know-How im Bereich Branchen-Netzwerke einen Mehrwert bieten können“, erläutert Andreas Ludwig, Leitung Burda Direct interactive GmbH.
In spezifischen Branchen-Netzwerken profitieren sowohl Merchants als auch Publisher. So sorgt das performancebasierte Abrechnungsmodel für eine Risikominimierung beim Merchant und der ganzheitliche Ansatz bietet Affiliate-Netzwerk und Agenturdienstleistung aus einer Hand.
Publisher finden alle relevanten Angebote aus einer Branche gebündelt in einem Netzwerk, werden im direkten und persönlichen Kontakt betreut und erhalten ein umfangreiches Reporting sowie eine transparente Vergütungsstruktur inklusive zuverlässiger Provisionsauszahlung.
Über den Launch eines weiteren apartena-Marktplatzes wird BDi in Kürze berichten.
Burda Direct interactive: apartena wird zur Dachmarke branchenspezifischer Marktplätze
August 22nd, 2013 teltarif.de - mobicroco - Channel für Mobile Computing