Köln, den 02.02.2011
Im Rahmen des iF communication design award 2011 erhielt
die Kölner Mobile-Agentur CLANMO das iF Label für ausgezeichnete
Gestaltung im Bereich Kommunikation. In insgesamt fünf Kategorien
wurden 861 Beiträge aus 27 Ländern eingereicht.
Mit dieser Auszeichnung für die HUGO BOSS iPhone-App gehört
CLANMO zu insgesamt 231 Arbeiten, die mit dem Label prämiert
wurden. Alle Preisträger sind zudem noch im Rennen um insgesamt
30 iF gold awards,die im Rahmen einer offiziellen Preisverleihung
in der BMW Welt München am 18. März 2011 bekannt gegeben werden.
Die Sichtung der eingereichten Projekte, sowie die Verleihung
der Auszeichnungen, übernahm eine hochkarätige Jury mit internationalen
Vertretern wie Mirko Debuan (Abian GmbH, Hannover),Makoto Imamura
(Sony Ericsson UX Creative Design Center, Lund/Schweden),
Bice Marceca (Boffi, Lentate Sul Seveso/Italien), Andy Payne (Interbrand,
London/Großbritannien) u.v.m. Neben dem iF Label werden alle Preisträger
sowohl im iF communication design award yearbook 2011 als auch
in der iF online exhibition veröffentlicht.
„Mit dieser Auszeichnung schließen wir direkt zum Start von 2011
an die Erfolge des vergangenen Jahres an. Wir freuen uns darüber,
dass mit diesem Preis unsere Design-Kompetenz anerkannt wird
und hoffen auf eine gute Chance für die Verleihung der iF gold awards
im März“, so Joachim Bader, Geschäftsführer CLANMO.