CLANMO realisiert mobiles Internetportal für Aegean Airlines

Köln, 22.11.2011
Die Mobile-Agentur CLANMO baut ihre Aviation-Kompetenz weiter aus: Mit der griechischen Airline Aegean zählt mittlerweile die sechste Fluggesellschaft zu den Kunden der Kölner Mobile-Spezialisten. Als mehrfach preisgekrönte Airline steht Aegean, ein Mitglied des Flugliniennetzwerks Star Alliance, für herausragenden Reisekomfort speziell für Vielflieger. Um ihren Kunden die Flugreise so angenehm und leicht wie möglich zu gestalten, beauftragte Aegean Airlines CLANMO mit der Realisierung eines mobilen Internetportals (mobile.aegeanair.com) und einer iPhone-App.

„Die Kunden von Aegean schätzen unseren Qualitäts- und Servicestandard, den wir seit vielen Jahren auf einem gleichmäßig hohen Niveau etabliert haben. Erst kürzlich wurden wir im Rahmen der Skytrax World Airline Awards von insgesamt 18,8 Millionen Passagieren zur besten regionalen Fluglinie in Europa gewählt. Im weltweiten Vergleich schafften wir es sogar auf einen hervorragenden zweiten Platz. Um diese Position auch in Zukunft zu behaupten, erweitern wir unsere Services nun auch in den mobilen Kommunikationskanal. Mit CLANMO setzen wir dabei auf einen Partner, der unserem Qualitätsanspruch gerecht wird“, so Dimitris Gerogiannis, CEO bei Aegean Airlines.

Passagiere der griechischen Airline können ab sofort per Mobiltelefon auf ein umfangreiches Leistungsangebot rund um den Flug mit Aegean zugreifen. Dazu gehören der schnelle Check-In mit mobiler Bordkarte, die bequeme Abfrage des Flugplans, Stadtpläne von über 50 Destinationen sowie kompakte Flughafen,- Wetter- und Reiseinformationen. Über den integrierten Service von booking.com kann aus über 100.000 Angeboten weltweit das passende Hotel gebucht werden. Per Suchfunktion ermittelt der User zudem im Handumdrehen den nächsten Standort der Mietwagenzentrale Hertz in Griechenland, Bulgarien, Zypern und Serbien. Über „Meine Buchung“ gelangt der Passagier in wenigen Schritten zu seinem nächsten Flug, ebenso direkt ist der Zugriff auf das „Miles & Bonus“-Konto.

„Dank unserer langjährigen Erfahrung in der Luftfahrtbranche wissen wir genau, welche Anforderungen der moderne Passagier an die mobilen Services einer Airline stellt. Bei Leistungen wie dem mobilen Check-In muss alles so schnell und unkompliziert wie möglich gehen. Am Reiseziel angelangt sind hingegen umfassende Infos zu Reiseziel, Unterbringung und Transport gefragt. Mit dem mobilen Internetportal und der iPhone-App geht Aegean genau auf diese Bedürfnisse ein“, so CLANMO Geschäftsführer Joachim Bader.

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