Köln, 14.11.2011
Deutschlands größte Frachtairline Lufthansa Cargo baut ihr Serviceangebot weiter aus. Neben dem mobilen Internetportal mobil.lufthansa-cargo.com können die Kunden von Lufthansa Cargo ihre Sendungen ab sofort auch per App rund um die Uhr im Blick behalten. Speziell für die gängigsten mobilen Betriebssysteme Android, iPhone und Blackberry realisierte die Kölner Mobile-Agentur CLANMO eine App, die in Sachen Design und Usability individuell auf jede der drei Plattformen
zugeschnitten ist.
„Ein immer größer werdender Teil unserer Geschäftskunden nutzt das Mobiltelefon, um den Status der Sendungen zu checken. Damit das so einfach und bequem wie möglich funktioniert, bieten wir den Service des mobilen Portals nun auch im Rahmen von drei neuen Apps an. Auf diesem Wege bauen wir unsere Position als moderner und innovativer Cargo-Dienstleister auch im mobilen Kommunikationskanal nachhaltig aus“ so Nils Haupt, Leiter Communications bei Lufthansa Cargo.
Bei der Realisierung der App stand für CLANMO vor allem die einfache Handhabung im Mittelpunkt. Über die Eingabe der AWB-Nummer (Luftfrachtbrief-Nummer) auf dem Startscreen kann der Nutzer im Handumdrehen den Status der Sendung abrufen. In nur einem Schritt wird so sichtbar, ob sich die Sendung noch in der Luft befindet oder bereits am gewünschten Zielort eingetroffen ist. Alle drei Apps sind in den Sprachversionen Deutsch und Englisch verfügbar.
„Mit den neuen mobilen Services bietet Lufthansa Cargo ihren Kunden einen echten Mehrwert. Die Apps sind extrem nutzenorientiert und liefern dem User genau das, was er braucht. Und das sind keine lustigen Spiele, News oder Gimmicks, sondern schnelle und sachliche Infos“, so CLANMO Geschäftsführer Joachim Bader.
Hier geht’s zum Download:
o iPhone: http://itunes.apple.com/ch/app/lufthansa-cargo/id470572235?mt=8
o Blackberry: http://appworld.blackberry.com/webstore/content/62891
o Android: https://market.android.com/details?id=com.lufthansa.android.cargo