Die Repair Management GmbH ist die erste Adresse für HUAWEI Serviceabwicklung in Deutschland. Der Offenbacher Prozessmanager übernimmt bundesweit die Serviceabwicklung von Mobilfunkprodukte des chinesischen Herstellers und betreut zudem die stationären HUAWEI Technik Theken. Nun haben sich die beiden Partner entschieden, dem Handel eine neue Leistung für die optimale Serviceabwicklung anzubieten: Die kostenfreie Abholung von HUAWEI-Produkten im Garantiefall.
Zuerst wird diese Neuerung in der Serviceabwicklung bei den Mitgliedern der EURONICS Deutschland eG ab 1. April 2013 realisiert. Damit erweitern die drei Partner HUAWEI, EURONICS und Repair Management ihre bestehende Kooperation. Bereits jetzt arbeiten die Unternehmen beim stationären Service für HUAWEI-Mobilfunkgeräte zusammen: Die Repair Management betreut die HUAWEI Technik Theken und an dem Konzept sollen demnächst bis zu 25 EURONICS-Fachhändler deutschlandweit teilnehmen.
Ab dem 1. Mai 2013 können alle Händler, die ihre defekten Geräte bei der Repair Management zur Serviceabwicklung anmelden, von der neuen Zusatzleistung profitieren. Die Abholung wird mit United Parcel Service (UPS) automatisch und kostenfrei generiert, sobald ein Auftrag für die Serviceabwicklung beim Offenbacher Prozessmanager eingeht.
„Gemeinsam mit HUAWEI möchten wir mit dem stationären Handel partnerschaftlich Hand in Hand arbeiten. Der Fachhändler kommt bei uns in den Genuss einer wesentlichen Arbeitserleichterung und bleibt auch nicht auf den Versandkosten sitzen. Der aufstrebende chinesische Hersteller nimmt dabei die Garantieverantwortung für seine technisch hochwertigen Mobilfunkgeräte sehr bewusst wahr“, führt Andreas Maile, geschäftsführender Gesellschafter der Repair Management aus.
Die Serviceabwicklung beim Offenbacher Prozessmanager ist denkbar schnell und unkompliziert: Der Händler oder Endkunde kann den Auftrag für die Serviceabwicklung online erfassen. Bei Versicherungs- und kostenpflichtigen Fällen von Händlern wird bereits automatisch eine kostenfreie Abholung generiert und in Kürze auch im HUAWEI-Garantiefall. Eine transparente Nachverfolgung der Serviceabwicklung ist dabei jederzeit über das Online-Portal gegeben.
„Derzeit wickeln insgesamt schon über 6.000 Händler monatlich mehr als 30.000 Serviceaufträge über unsere Tools und Online-Portale ab – mit positiver Tendenz “, sagt Marc Tecklenburg, geschäftsführender Gesellschafter der Repair Management GmbH. Die schnelle, professionelle und zuverlässige Serviceabwicklung der After-Sales-Experten für Handys, Smartphones, Tablets, PCs, MP3/4-Player, Kameras und Kaffeevollautomaten überzeugt.