Berlin, 31.01.2013. Gerade einmal einen Monat ist das neue Jahr nun alt, wie steht es da mit den guten Vorsätzen? Besonders Abnehmen ist derzeit für viele eine große Herausforderung, denn überall lauern die Versuchungen: In weiten Teilen der Republik sind momentan wieder die Narren los. An Rhein und Main, aber auch in anderen Regionen Deutschlands, werden Karneval, Fastnacht und Fasching gefeiert. Es wird getanzt, geflirtet, getrunken und gegessen. Doch am Morgen des Aschermittwochs, wenn das bunte Treiben ein jähes Ende gefunden hat und die traditionelle Fastenzeit beginnt, erwachen viele nicht nur mit einem Brummschädel oder gar in fremden Betten, sondern auch mit einigen Pfunden mehr auf den Hüften. Wem dieses Problem nicht fremd ist, dem hilft CaloryGuard PRO. Mithilfe von Deutschlands Abnehm-App Nr. 1 klappt es doch noch mit dem guten Vorsatz abzunehmen, und die Karnevalszeit bleibt ein kleiner Ausrutscher.
Pünktlich zum Frühling wieder zur Bikini-Figur
Sobald die Temperaturen steigen und es auf den Frühling zugeht, setzen viele alles daran, den angefutterten Winterspeck wieder loszuwerden, um sich spätestens im Sommer wieder ungeniert im sexy Bikini oder in der Badehose zeigen zu können. Doch wer gezielt abnehmen möchte, muss seinen Kalorienumsatz kennen und diesen reduzieren. Die Abnehm-App CaloryGuard PRO ist dafür der ideale Helfer, denn sie ermittelt anhand einiger Parameter wie Größe, Gewicht, Alter und Geschlecht den individuellen Kalorienbedarf. Über ein Ernährungstagebuch, welches mit einer riesigen Lebensmitteldatenbank verbunden ist, kann man seine täglichen Mahlzeiten eintragen und erfährt, wie viele Kalorien man zu sich genommen hat bzw. noch zu sich nehmen darf. Doch nicht nur aufgenommene Kalorien werden gezählt, auch verbrannte: Sportliche Aktivitäten werden ebenso in das „Tagebuch“ eintragen; die App ermittelt den durchschnittlichen Kalorienverbrauch und rechnet diesen in die Tagesbilanz mit ein. „Wer seinen Winterspeck effektiv wieder loswerden will, hat mit CaloryGuard PRO den optimalen Helfer zur Hand. Denn die App hilft dabei, den individuellen Kalorienumsatz zu überwachen und bei Bedarf zu reduzieren – so klappt es dann bestimmt auch mit der Bikini-Figur“, erklärt Falko Buttler, Mitgründer von CaloryGuard.
Im Gegensatz zu anderen Diät-Programmen ist CaloryGuard nicht an eine Mitgliedschaft mit teuren Monatsbeiträgen geknüpft. Die App ist derzeit für einmalige 2,69 in Apples iTunes-Store erhältlich.
Weitere Informationen zu CaloryGuard unter http://www.caloryguard.com