Das Partnerprogramm von Vodafone baut Synergieeffekte aus und erkennt frühzeitig Innovationen am ICT Markt. Gemeinsam mit den Solution Partnern kann Vodafone so seinen Business Kunden, sowohl im Mittelstands- als auch im Großkundensegment, ein Gesamtpaket als Lösung bereitstellen, dass nicht nur die SIM Karte, sondern die gesamte mobile Strategie, abdeckt und bedient.
Die ebf deckt mit ihren Leistungen im Partnerprogramm von Vodafone vor allem den Bereich Smartphone- und Tabletintegration ab. Als BlackBerry Elite Alliance Partner, mit über 20 BlackBerry Zertifizierungen, hat die ebf seit ihrem Bestehen bereits mehr als 78.000 BlackBerry Geräteaktivierungen begleitet. Aber auch im Bereich von iOS und Android Roll Outs und deren sicheren Betrieb konnte die ebf in der Vergangenheit große Roll Out Projekte begleiten. Grob überschlagen hat die ebf im vergangen Jahr ca. 10.000 iOS Devices ausgerollt. Für die Integration von Smartphone- und Tablets im iOS und Android Bereich setzt die ebf auf MobileIron – einem der Marktführer in Gartners Mobile Device Management Quadranten. MobileIron setzt hohe Standards an Sicherheit und ist sowohl als Hosting als auch als on-premise Lösung (Installation beim Kunden) verfügbar. Die ebf ist derzeit der größte europäische MobileIron Hosting Anbieter mit Rechenzentren in Deutschland, was besonders beim Thema Datenschutz eine wichtige Rolle spielt.
Gekoppelt mit den eigenen Produkten der ebf, wie beispielsweise dem „ebf.connector“ und der „Secure Enterprise Dropbox“, kann Vodafone die Kunden bei der gesamten Mobilitätsstrategie unterstützen. Der Kunde profitiert von einer Lösung, mit der er nicht nur seine PIM Daten abrufen kann, sondern auch seine wichtigen Unternehmensdaten immer und überall auf den mobilen Geräten verfügbar hat. Als iOS Development Partner steht die ebf aber auch für individuelle Applikationsentwicklung zur Verfügung und kann damit auch den Bereich Business Intelligence abdecken.