Echte und unechte Mobilfunkgesellschaften

Zu den Anbietern von Mobilfunktarifen ohne eigene Netzstruktur, also Reseller/Brands, zählen die Unternehmen YESSS!, eety, VOLmobil und MITACS. Und dann gibt es noch die so genannten unechten Mobilfunkgesellschaften, die sowohl wirtschaftlich als auch technisch betrachtet keine Anbieter sind, sondern lediglich Marken von Mobilfunkgesellschaften darstellen. Dazu werden tele.ring (T-Mobile Austria), Tele2 und bob (A1 Telekom Austria) und Kwikki (Markenname der YESSS! Telekommunikation GmbH) hinzugerechnet.

Es ist kein Wunder, dass immer mehr Verbraucher sich durch die große Anzahl der Anbieter und Marken mehr als überfordert fühlen und nur noch Bahnhof verstehen. Es fällt ja auch besonders schwer, den Überblick zu bewahren, wenn man ständig mit neuen Anbietern konfrontiert wird. Und jeder von ihnen behauptet, mit den besten Tarifen aufzuwarten. Der Konsument sehnt sich aber nach Transparenz. Und da man nicht erwarten darf, dass die Anbieter diese zu Tage fördern, sollte man sich auf eigene Faust darum kümmern, die besten Tarife herauszufiltern. Dies ist durch einen Vergleich problemlos möglich.

Man steht mit seinem Anliegen aber nicht ganz allein da, man kann Hilfe in Anspruch nehmen. Ein Besuch auf der Seite http://www.meinhandytarif.at/a1-tarife zahlt sich in diesem Sinne wirklich aus. Hier können die Tarife von A1 auf schnelle Weise miteinander verglichen werden. Der Anbieter A1 wartet mit folgenden Tarifen auf: Xcite 4000, Smart 500, Smart 9000, Smart 3000 und Smart 4500. Welcher Tarif für einen am ehesten in Frage kommt, hängt natürlich von den persönlichen Bedürfnissen und Ansprüchen ab. Auf der genannten Webseite können auch die A1 Internet Tarife beäugt werden. Dazu zählen folgende: A1 Mobil Breitband 12 GB, Breitband 25 GB, Mobil Start Breitband Unlimited, B-Free, Mobil Start Breitband 3 GB und Mobil Start Breitband Easy.

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply