Der Berliner Verlag Periplaneta wagt als einer der ersten Deutschen Verlagshäuser den Schritt in den stetig wachsenden Smartphone Markt.
Mit Marcel René Klapschus Endzeit-Roman „Der Rote Ozean“ ist am
17. Februar erstmals ein kompletter Roman im Market als „Buch-App“ erschienen, der ohne zusätzliche Reader-Software direkt gelesen werden kann. Eine integrierte Lesezeichenfunktion ist dabei ebenso vorhanden, wie die Möglichkeit, direkt mit dem Autor in Kontakt zu treten. Die App ist benutzerfreundlich und übersichtlich aufgebaut. Die Schrift ist gut lesbar und für das Lesen auf einem Display optimiert. Zudem ist es während des Lesens nicht nötig, mit dem Internet verbunden zu sein.
Android ist ein Betriebssystem von Google. Die Software-Plattform für mobile Geräte wie Smartphones und Tablets ist freie Software und quelloffen. Der Marktanteil von Android lag im letzten Quartal 2010 bei über 32%. Damit ist Android nach nur drei Jahren führend im Smartphone Markt vor Symbian und iOS.
„Der Rote Ozean“ ist ab sofort für 8,99 Euro (Vollversion) und als kostenlose Demoversion (Kapitel 1 – 5) im Android Market für alle Smartphones ab Android Version 2.1 verfügbar.