Berlin/ Amsterdam – 09. 10. 2013 Fast Forward Imaging, Serviceanbieter für 360° Produktfotografie kooperiert mit Label A, Anbieter der Bilddatenbank Software Bynder.
Digitale Medien sind das Aushängeschild im E-Commerce. Gute Produktfotos verringern die Unsicherheit im Absatzhandel und helfen, die Conversion-Rate zu optimieren und Retourenquoten zu reduzieren. Zwei Spezialisten, die sich den Produktbildern im E-Commerce widmen, starten eine spannende Kooperation.
Schnelle und kostengünstige Produktfotos in 360° – dafür steht Fast Forward Imaging. Eine innovative Kombination von Software und Hardware erstellt automatisch freigestellte Produktbilder. Ein Mehrwert, der die Bilder ohne die kostenintensive manuelle Freistellung für den E-Commerce und auch Print sofort nutzbar macht. Die 360° Ansicht des Produktes gibt dem Käufer das Gefühl, das Produkt schon am Bildschirm in die Hand nehmen zu können: Ein Gefühl, das die Kaufentscheidung im E-Commerce deutlich beeinflusst.
Mehr Bilder und große Datenmengen bedeuten aber auch ein wachsendes Bedürfnis von Unternehmen nach einer Software, die bei der Verwaltung der Dateien unterstützt. Digital Asset Management und Online Bilddatenbanken wie Bynder sind eine optimale Lösung. Durch effiziente Bildverwaltung ermöglicht Bynder es Unternehmen, ihre Umsätze zu steigern. Ein weiterer Vorteil: die von Bynder verwalteten Daten werden via CDN bereitgestellt – kurze Ladezeiten der Produktfotos im Shop inklusive.
Die Kooperation von Fast Forward Imaging und Bynder löst mehrere Probleme des E-Commerce: sowohl die Ladezeiten der Bilder, als auch perfekte Produktfotos sind Faktoren, um die sich Kunden der beiden Anbieter nun keine Sorgen mehr machen müssen.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, Prozesse rund um die Produktaufnahmen für den Kunden zu vereinfachen. „Wir sehen uns dabei nicht nur als Anbieter von Fotografie, sondern wollen unsere Kunden in ihren Prozessen unterstützen, um Zeit und Kosten zu sparen. Bynder ist für uns ein perfekter Partner, denn auch bei unserem Angebot stehen Usability und Optimierung im Vordergrund“ ist Anna Rojahn, Gründerin von Fast Forward Imaging, überzeugt. Beide Services arbeiten Hand in Hand und lassen sich reibungslos in die Prozesse der Kunden integrieren – mit optimalen Ergebnissen im Onlineauftritt der Unternehmen.