Düsseldorf, 19.04.2011: Der mobile Location Based Service GETTINGS ist dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. beigetreten. Die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern.
GETTINGS wird sich insbesondere in der Fachgruppe Mobile engagieren, in der sich Firmen und Institutionen zusammengeschlossen haben, die das mobile Endgerät als interaktives Informations-, Unterhaltungs-, Vertriebs- und Marketing-Medium forcieren. Gemeinsames Hauptanliegen der Mitglieder ist es, die Etablierung des mobilen Kanals zu beschleunigen und nachhaltig zu stärken.
Wie hoch das Potential dieses Branchenzweigs ist, zeigt eine aktuelle Erhebung der Unit Mobile Advertising (MAC) der Fachgruppe Mobile im BVDW e.V.: 2010 wuchs der Markt für Mobile Adverstising um knapp 40 Prozent. Die werbungtreibenden Unternehmen schalteten insgesamt 1.221 Kampagnen auf mobilen Endgeräten. Die Anzahl der Werbungtreibenden stieg im vergangenen Jahr auf 248 Unternehmen, was einem Anstieg um mehr als 27 Prozent entspricht.
„Durch unsere Mitgliedschaft im BVDW möchten wir zum einen die digitale Wirtschaft und speziell die Themen mobile Location Based Services sowie mobile Marketing aktiv mitgestalten. Zum anderen wollen wir durch den intensiven Informationsaustausch und die Nutzung von Synergieeffekten unseren Service weiter professionalisieren“ erläutert Boris Lücke, Geschäftsführer der GETTINGS GmbH.