Der Suchmaschinengigant Google werkelt derzeit fleißig an seinem neuen Smartphone-Flaggschiff, dem Google Pixel 3. Einige Bilder des neuen Geräts sind bereits im Internet aufgetaucht, sorgen jedoch für Verwirrung bei Google-Fans weltweit: Kommt das Google Pixel 3 etwa ohne das klassische Google-Logo auf der Rückseite daher?
Erste Bilder des Google Pixel 3 wurden bereits geleakt
Es wird noch ein wenig Zeit ins Land streichen, ehe Google im Herbst dieses Jahres sein neues High-End-Smartphone in den Handel bringen wird, welches auf den Namen Google Pixel 3 hören wird. Bereits jetzt sind jedoch einige Bilder geleakt worden, die offenbar das neue Handy zeigen, welches offiziell erst in einigen Monaten vorgestellt werden soll. Viele Onlineseiten haben die Bilder bereits veröffentlicht, die von den weltweiten Fans nun genauestens analysiert werden. Dabei fällt vor allem eines auf: Bei der an der Rückseite angebrachten Hauptkamera handelt es sich um eine klassische Digitalkamera, wie sie auch schon beim Google Pixel 2 integriert war. Zwar wird Google die Leistungsstärke der selbigen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit optimiert haben – allerdings setzt der Konzern offenbar nicht auf den Einbau einer Dual- oder Triple-Kamera, die man mittlerweile bei immer mehr Smartphones, wie etwa dem Samsung Galaxy S9 oder dem Huawei P20 (Pro), antrifft.
Bilder zeigen seltsames Logo auf der Geräterückseite
Und noch etwas ist seltsam auf den veröffentlichten Bildern des Google Pixel 3: Anstatt des klassischen Google-Logos in Form eines großen ‚G’s, das man bereits von den beiden Vorgängermodellen kennt, ziert die Rückseite des Geräts ein neues Logo, welches nicht nur sehr befremdlich, sondern auch sehr unoriginell wirkt. Viele Google-Anhänger rätseln seither darüber, ob das Logo nun tatsächlich auf dem neuen Google Pixel 3 zu sehen sein wird und dieses somit das alte Logo ersetzt. Relativ schnell Entwarnung gab diesbezüglich jedoch der namhafte Blog „9to5Google„: Dieser verkündete, dass das ominöse Logo bereits auf geleakten Bildern der Vorgängermodelle zu sehen war. Es handelt sich also offenbar um einen Platzhalter, der dazu dient, dass man nicht sofort erkennt, um welches Handy es sich handelt – schließlich herrscht bei der Entwicklung neuer Smartphones in der Regel höchste Geheimhaltungsstufe.
Wir dürfen uns also auf ein offenbar sehr stilvolles Google Pixel 3 freuen, welches wie gewohnt mit dem klassischen G-Logo auf der Rückseite, sowie hoffentlich mit der ein oder anderen technischen Neuheit daherkommen wird.