Wer Anregungen zum Kochen braucht, schaut in die Rubrik „Rezepte“. Mit einem Klick wandert die Zutatenliste einfach und schnell in die persönliche Einkaufsliste. Mit der MPREIS-App greift der österreichische Lebensmittelhändler die Wünsche seiner Kunden auf. Moderne Verbraucher informieren und organisieren sich immer mehr mit dem Smartphone und verwenden es als digitalen Einkaufs-Assistenten. Doch die Inhalte der App sind nicht auf das traditionelle Geschäft des Lebensmittelhandels beschränkt. Vom Adventsbesuch in München über Musicals in Wien bis hin zum Formel 1 Grand Prix 2014 reicht das Reise-Angebot in der neuen App. Alle Reisen können mobil ausgewählt und gleich per Mail gebucht werden.
Omni-Channel-Strategie über die valuephone-Plattform
Die neue Einkaufs-App von MPREIS bedeutet für das familiengeführte Unternehmen den Einstieg in das Mobile Marketing – im Rahmen einer ganz-heitlichen Omni-Channel-Strategie. Mit dieser mobilen Kundenkommunikation kann die Handelskette ihren Kunden zukünftig noch weitere praktische Dienste zum Einkaufen anbieten. Technische Grundlage ist die cloud-basierte „360 Grad Loyalty-Plattform“ von valuephone und die dazu gehörigen als White-Label-Lösung bereitgestellten Kunden-Apps für iOS, Android und Windows Phone.
„Mobiles Marketing passt ideal zu MPREIS, da das Unternehmen auf vielen Gebieten sehr innovativ ist“, sagt Stefan Krueger, Geschäftsführer valuephone GmbH. „Die neue mobile Lösung entspricht zu unserer Zielsetzung, den Kunden vielfältige Zusatznutzen zu bieten und präsentiert MPREIS als modernen in der Region verankerten Supermarkt“, ergänzt Ingrid Heinz, Unternehmenssprecherin von MPREIS.
Internationalisierung von valuephone
Für valuephone ist MPREIS der erste Kunde in Österreich und ein wichtiger Meilenstein zur Internationalisierung. Stefan Krueger: „Unsere Plattform ist so flexibel, dass wir bereits jetzt Mobile Couponing und Mobile Payment in jedem anderen Land außerhalb Deutschlands anbieten können“.
Die österreichische Supermarktkette MPREIS wurde Anfang der 1920er Jahre von Therese Mölk in Innsbruck, Tirol gegründet. Das familiengeführte Unternehmen betreibt 228 MPREIS-Märkte und 160 Bistros, über 5.300 Mitarbeiter werden beschäftigt.
MPREIS prägt den Lebensmitteleinzelhandel durch innovative und zukunftsweisende Impulse. Modernste Architektur, vielfältiges und abwechslungsreiches Sortiment sowie attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis machen MPREIS zum beliebtesten Supermarkt in Tirol.