Yopoly ist die kostenlose App, mit der Smartphone-Nutzer zukünftig alle Bonus- und Treuekarten immer dabei haben. Ob im Café, beim Weinhändler oder im Süßigkeitenladen, die Treueprogramme werden von einer Vielzahl unterschiedlichster Yopoly-Partner eingesetzt. Dies ist auch Teil der Strategie von Yopoly. Dabei sammeln die Kunden ihre Treuepunkte einfach per Codescan mit ihrem Smartphone. Das macht Sinn für die Läden, da zukünftig fast jeder ein Smartphone besitzen und jeder dieses auch dabei haben wird.
Nutzer freuen sich über Prämien
Neben den Prämien, die den Nutzern dank der Bonuskarten nicht mehr entgehen, bieten die digitalen Bonuskarten mit Yopoly eine Vielzahl weiterer Vorteile. So können Nutzer zukünftig ihren Facebook-Freunden mitteilen, wo sie Bonuspunkte gesammelt haben und erhalten von ihren Lieblingsläden Mitteilungen zu tagesaktuellen Specials über die Yopoly App – und das alles auf einen Blick auf dem Smartphone.
Läden erzeugen treue Kunden
Läden setzen ein Treueprogramm per Yopoly App oftmals ergänzend zu den bereits vorhandenen klassischen Stempelkarten ein. Manche Läden ersetzen auch bereits die klassischen Bonuskarten vollends durch das Treuepunkteprogramm bei Yopoly, da das System sicherer ist und weitergehende Möglichkeiten der Analyse und Kommunikation mit Kunden bietet.
Seit Anfang Januar können Läden mit Yopoly ein Treuepunkteprogramm starten. Als Berliner Start-up liegt der Schwerpunkt der Läden mit einem Treueprogramm bei Yopoly aktuell in Berlin. Es gibt aber bereits Läden und Ladenketten deutschlandweit, die Yopoly einsetzen und jetzt sogar schon in der Schweiz. Unter den Läden finden sich klassische Cafés ebenso wie Einzelhändler in so unterschiedlichen Bereichen wie Süßwaren und Kosmetik. Denn von der Kundenbindung, die ein Treuepunkteprogramm bei Yopoly erzeugt, profitiert jeder Einzelhändler langfristig, zumal die Kosten-Nutzen-Rechnung bei Yopoly einfach stimmt.