Dank einer neuen Autohausapp, entwickelt durch die Proctic GmbH, wird es für Autohäuser nun zum einfachen Unterfangen auch für Handys optimal erreichbar zu sein und mit dem Kunden noch besser zu interaggieren.
Dieser kann kann von seinem Smartphone auf aktuelle Gebraucht- und Neuwagen zugreifen und direkt über die App Termine für Services und Probefahrten sowie Ersatzteilanfragen stellen. Außerdem stellt die hauseigene App eine hervoragende Möglichkeit dar den Kunden über aktuelle Events und Aktionen interaktiv zu informieren sowie das eigene Unternehmen vorzustellen. Die Tatsache, dass anders als bei den meisten Konkurrenten, der gesamte Inhalt über ein benutzerfreundliches Backend durch das Autohaus direkt verwaltet werden kann und die Möglichkeite zur Interaktion mit dem User lässt die Proctic Autohausapp zum Allroundmarketingwerkzeug auch für kleinere Betriebe werden. Die vorgefertigte Lösung vereint maximale Anpassbarkeit mit minimalen Kosten und einer kurzen Vorlaufzeit.
Dass die eigene App im Appstore immer wichtiger wird zeigt auch die Entwicklung des Surfverhaltens: Während es vor wenigen Jahren noch ein verschwindend geringer Anteil der Websiteaufrufen vom Handy kam sind es heute bereits 50%, Tendenz steigend.