Opticon stellt den H22 mit hervorragender Lese- und Touchscreen-Performance vor
Dietzenbach, 9. Februar 2012 – Die Opticon Sensoren GmbH, ein führender Hersteller von Barcode-Lesegeräten wie CCD-Scannern, Laserscannern und mobilen Datenerfassungsgeräten, stellt auf der EuroCIS in Düsseldorf (28.2.-1.3. 2012, Halle 09/A26) mit dem H22 einen neuen interaktiven Handheld mit 1D- oder 2D-Imager vor, der speziell für die Anforderungen mobiler Mitarbeiter im Außendienst entwickelt wurde.
Der interaktive mobile Computer bietet nicht nur eine stabile Plattform zur Kommunikation zwischen Mitarbeiter und Unternehmen, sondern erfasst auch Unterschriften und liefert fotografische Belege der erledigten Aufgaben – beides entscheidende Funktionen für eine erfolgreiche Außendienstlösung. Damit empfiehlt sich das Gerät, das sich nahtlos in Anwendungen und komplexe Geschäftsprozesse einbinden lässt, für vielfältige Anwendungen unter anderem für Logistik- und Transport-Anbieter, Kurierdienste, Außendienstmitarbeiter sowie Gebäudeverwaltungen und Sicherheitsdienste.
Als Betriebssystem kommt mit Microsoft Windows Mobile® 6.5.3 die neueste Technologie für mobile Anwendungen zum Einsatz. Der Anwender kann so Windowsfunktionen und Unternehmensanwendungen jederzeit nutzen – egal, wo er sich gerade befindet. Der H22 ist wahlweise mit einer alpha-numerischen oder einer kompletten QWERTY-Tastatur ausgestattet.
Das 3,7” Farb-Display mit Touchscreen ist eines der größten, das derzeit für mobile Terminals verfügbar ist, und bietet Anwendern eine äußerst bedienerfreundliche Oberfläche für jede Außendienstanwendung. Die 3,2 Megapixel-Farbkamera mit Autofokus und Blitzlicht unterstützt sämtliche Aufgaben visuell. Neben der Erfassung von linearen Barcode-Symbologien liest das Modell H22-2D auch problemlos 2D- und Stacked Codes ein, sowohl von herkömmlichen Medien (Etiketten usw.) als auch von Bildschirmen anderer mobiler Geräte.
Das eingebaute A-GPS-Modul (Assisted Global Positioning System) gewährleistet dabei eine einfache und äußerst schnelle Erfassung des aktuellen Standorts und damit beschleunigte Ortung und Navigation. Mit seinem robusten Gehäuse übersteht der H22 mehrere Stürzen auf Betonboden aus 1,5 Meter Höhe und ist mit Schutzklasse IP65 zuverlässig vor Staub und Spritzwasser geschützt.
Weitere Geräte lassen sich per USB-Kabel oder kabellos per Bluetooth 2.1 oder IrDa 1.3 einfach anschließen. Über Wireless LAN kann der H22 sich außerdem in jedes verfügbare WiFi®-Netzwerk einwählen, um die Verbindung zum heimischen ERP-System herzustellen. Dank WLAN und Mikrophon-Unterstützung kann auch Voice over IP genutzt werden. Eine Ladestation mit zusätzlichen Kommunikationsfunktionen rundet das Funktionsangebot des H22 ab.