Internationale Online-Allianz: 2beFOUND wird neuer Partner von Xamine

München, 21. Juli 2011 – Die österreichische Agentur für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung 2beFOUND kooperiert ab sofort mit Xamine, einem europaweit führenden Spezialisten zur Performance-Optimierung von SEA-Kampagnen. Die Kooperation umfasst mit den Bereichen Online-Markenschutz („Xamine Brand Protect“), Marktbeobachtung („Xamine Peergroup“) und Wettbewerbsanalyse („Xamine Competitor Analysis“) das gesamte Dienstleistungsportfolio des Münchner Online-Marktforschungsunternehmens. 2beFOUND Performance Marketing ist dabei alleiniger Vertriebspartner in Österreich für Agenturen. Der neue Xamine Kooperationspartner gilt im Bereich Suchmaschinenmarketing als eine der führenden Agenturen und ist Google AdWords zertifiziert.

„Die Analysewerkzeuge von Xamine sind marktführend und ermöglichen es uns, in den Bereichen Markenschutz und Markt- sowie Wettbewerbsanalyse in der Suchmaschinenwerbung (SEA) eine Vorreiterrolle in Österreich zu übernehmen“, so Thomas Glössner, Gründer und Geschäftsführer bei 2beFOUND.

„Xamine Brand Protect“ durchforstet die drei großen Suchmaschinen Google, Bing und Yahoo nach Fällen von Markenmissbrauch im SEA-Bereich, überprüft dabei, ob ein Markenname von Mitbewerbern zweckentfremdet wird und dokumentiert detailliert das Vorgehen möglicher Brandbidder oder AdHijacker. Mit dem Modul „Peergroup“ können Agenturen und Kunden die Aktivitäten der Marktteilnehmer auf den Suchmaschinen im Bereich Suchmaschinenmarketing in mehr als 180 Marktsegmente verfolgen. Ergänzend dazu bietet die „Competitor Analysis“ einen Einblick in das Werbeverhalten der direkten Konkurrenten in der jeweiligen Branche. So können Agenturen und Kunden ihre SEA-Kampagnen beispielsweise anhand von Keyword-Vergleichen oder Anzeigen-Analysen noch effizienter gestalten und dementsprechend schnell auf Trends und Veränderungen im Online-Markt reagieren.

Hans Dahmen, Geschäftsführer bei Xamine: „Bei Xamine stehen die Zeichen auf Internationalisierung. Nach der Kooperation mit dem Schweizer Unternehmen Media Focus Anfang dieses Jahres haben wir jetzt mit 2beFOUND einen weiteren professionellen Partner für den Vertrieb unserer Analysewerkzeuge an Agenturen und Markenhersteller gefunden.“

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply