Bei der Wahl des Dienstleisters gibt es einige Dinge die Sie beachten sollten.
Ist der Fall eingetreten und der Touchsreen bzw. Display zerstört, sollte nicht übereilt gehandelt werden. Bei der Suche im Internet findet sich es eine Vielzahl an Unternehmen die Ihre Leistungen anbieten. Dabei ist hier Vorsicht das oberste Gebot.
Wie seriös ist das Unternehmen oder handelt es sich um eine Privatperson die mit günstigen Preisen wirbt. Werden Aussagen über die Qualität der verwendeten Teile getroffen. Wie sieht es mit Garantie und Gewährleistung aus? Wie sind die Zahlungsbedingungen? Kann ich mein iPhone persönlich abgeben? Und nicht zuletzt wie lange ist Reparaturdauer?
Nach Erfahrungen von SmartPhone-Doktor.com werden „Billig – Reparaturen“ in Nachhinein zum teuren Problemfall, da hier nicht fachmännisch gearbeitet wurde und zusätzliche Beeinträchtigungen auftreten. Damit das iPhone dann gerettet werden kann kommen zusätzliche Kosten auf den Besitzer zu. Diese wären zu vermeiden gewesen, wenn der Preis nicht das vorrangige Kriterium ist.
Nach unseren Erfahrungen, aus über 5.000 iPhone Reparaturen, haben 15% der Geräte einen Reparaturversuch hinter sich bevor Sie bei uns ankommen. Durch die zusätzlichen Schäden lohnt sich dann für einen Großteil dieser Geräte keine Reparatur mehr – der Totalverlust ist unausweichlich.
Unser Tipp: Oft ist die Aufmachung der Internetseiten ein guter Ratgeber. Achten Sie nicht so sehr auf den Preis wenn Ihr iPhone ein Problem hat, suchen Sie ein Unternehmen bei dem Sie ein gutes Gefühl haben.