Die handgefertigten Abdeckungen werden aus verschiedenen Hölzern, wie Ahorn, Bambus, Kirsch- oder auch Walnussbaum, passgenau hergestellt. Mit Hilfe einer dünnen Klebeschicht werden sie sicher auf der Rückseite des iPhones angebracht, lassen sich jedoch rückstandslos, ohne dabei das Apple-Gerät zu beschädigen, wieder entfernen. Neben schlichten Designs, bei denen die Holzmaserung das einzigartige Aussehen bestimmt, sind die Cover mit verschiedenen Mustern erhältlich. Diese werden durch einen Laser eingebrannt und sorgen für einen beeindruckenden Kontrast. In der Artist Serie verwirklichen verschiedene Künstler ihre Ideen, die von geometrischen Formen des Musikers Andy Gilmore, über florale Muster der Textildesignerin Anne Marie Jackson bis zu ausgefallenen Motiven des aus San Francisco stammenden Künstlers Rex Ray reichen. Durch einen mehrstufigen Finishing-Prozess wird die Oberfläche veredelt und geschützt, damit die natürliche Schönheit des Holzes erhalten bleibt.
Edler Look auch für Tastaturen und Kopfhörer
Zusätzlich zu den Covern fürs iPhone 5/5s führt die Marke Lazerwood Abdeckungen aus Kirsch- und Walnussbaumholz für Apple-Tastaturen in ihrem Portfolio. Die dünnen Plättchen sind passgenau für die Tasten des MacBook Pro, der Apple Wireless sowie Extended Tastatur gefertigt und können rückstandslos wieder entfernt werden. Eine weitere Produktsparte sind die Beats-Kopfhörer. Die Solo, Solo HD und Studio Modelle können je nach Geschmack mit Kirschbaum-, Walnussbaum- oder Ahornholz verkleidet werden.
Preislich liegen die Echtholz-Cover fürs iPhone 5/5s bei 17,90 Euro (inkl. MwSt.) für die schlichten Varianten, 21,90 Euro für diejenigen mit eingravierten Mustern und 29,90 Euro für die Artist Serie. Der UVP für die Beats-Cover beträgt 34,90 Euro und für die Tastenabdeckungen der Tastaturen 39,90 Euro. Erhältlich sind die Lazerwood-Produkte online bei www.macconnect-shop.de.