Nutzer können sich wie im TV-Wetterbericht Animationen zu Wind, Bewölkung, Temperatur, Luftdruck und Niederschlag ansehen – nahezu in Echtzeit und in einer 24-Stunden-Vorhersage. Spielerisch lässt sich die Weltkugel hin- und herschieben und um verschiedene Achsen drehen. Hochauflösende 3D-Visualisierung und leistungsstarke Technik ermöglichen ein nahtloses und tiefes Zoomen wie keine andere Wetter-App.
Viele Zusatzfunktionen unterstreichen die Liebe zum Detail. Zusätzlich zu den verschiedenen Wetter-Layern zeigt MeteoEarth auch die Mondphasen und den Wechsel von Tag und Nacht, so dass man beobachten kann, wie die Sonne im Osten auf- und im Westen untergeht. Auch auf Benutzerfreundlichkeit haben die Entwickler großen Wert gelegt. Die personalisierbare Oberfläche erlaubt es, zwischen der 3D-Ansicht oder einer zweidimensionalen Karte zu wechseln und Ländergrenzen ein- oder auszublenden.
David Kaiser, Leiter des Consumer-Sektors bei MeteoGroup, ist sich sicher: „MeteoEarth besticht durch beeindruckendes Design und einen spielerischen Umgang mit dem Wetter. Ob man einen Hurrikan vor Florida verfolgen will, lernen möchte, wie Luftdruck und Wind zusammenhängen, oder einfach nur den nächsten Grillabend plant, MeteoEarth wird die Android-Nutzer begeistern.“
MeteoEarth liefert das aktuelle Wetter für weltweit mehr als zwei Millionen Orte und eine 24-Stunden-Vorhersage, die durch einen zusätzlichen Premium-Dienst auf fünf Tage erweitert werden kann. Nutzer des Premium-Dienstes von WeatherPro haben die Möglichkeit, ihren Zugang auch in MeteoEarth kostenfrei zu aktivieren.
MeteoEarth for Android 1.0 ist schon in der ersten Version in zehn Sprachen verfügbar und steht ab sofort zum Download bereit: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mg.meteoearth&hl=de