Der dedizierte SBL JAMES-Helpdesk mit seinem Support-Team und Zugriff auf Hilfe rund um die Uhr wird ebenso implementiert. Er ergänzt die firmeninterne Installation, Konfiguration und Wartung, die durch SBL erfolgt.
Deborah Gardner, MoD Direktorin Geschäftsentwicklung bei SBL, dazu:
„Dank des kombinierten Know-hows von SBL und Getac im Bereich der Informationssicherheit und der robusten Hardware kann diese beispiellose Partnerschaft dem MoD selbst unter feindlichsten Bedingungen Resultate gewährleisten. Dieser Vertrag bestätigt auf ausgezeichnete Weise unserer Effektivität bei der Unterstützung von weltweit führenden Organisationen sowie von unserer Fähigkeit, selbst die umfangreichsten und höchsten Ansprüche von Kunden wie dem MoD erfüllen zu können. Dass wir den Vertrag für das JAMES-Projekt letztendlich an Land ziehen konnten, haben wir unseren wettbewerbsfähigen Preisen, unserem hervorragenden Service und einer 22 Jahre lang währenden Erfolgsgeschichte bei der Belieferung des MoD mit Hardware, Software und Informationssicherheit zu verdanken. Die Vertragsvergabe an SBL und Getac zeigt uns, dass unsere Fähigkeit, sichere Daten und hochvertrauliche Informationen absolut sicher schützen zu können, somit honoriert wird.“
„Wir wissen, wie wichtig es ist, dass britische Soldaten die bestmögliche technische Unterstützung erfahren und robuste Geräte einsetzen können, die selbst den widrigsten Umständen im Gelände widerstehen“, erklärt Peter Molyneux, Direktor Geschäftsentwicklung bei Getac in Großbritannien. „Wir sind zuversichtlich, dass die Fähigkeit von SBL, seinen Kunden einen qualitativ hochwertigen Service, weltweit führende Software und Support-Dienste anzubieten, zusammen mit den Computern von Getac, die zu den robustesten am Markt zählen, einen wertvollen Beitrag zum JAMES-Projekt und dem Leistungsvermögen unserer Streitkräfte leisten wird.“
Dieser Vertrag entstand aus dem Einvernehmen von SBL heraus, verschlüsselte Produkte, Lizenzen und Wartungsverträge anzubieten. Gardner dazu: „Unser ursprünglicher Verschlüsselungs-Deal mit JAMES, den wir uns über unseren DE&S ISS Rahmenvertrag sicherten, ebnete den Weg für weitere Gespräche und Empfehlungen. Wir haben uns nicht nur bemüht, der Spezifikation der Ausschreibung in jeder Hinsicht zu entsprechen, sondern haben uns gleichzeitig auch überlegt, wie wir einen besseren Mehrwert und äußerst wettbewerbsfähige Preise anbieten und unseren Vertrag weiter vertiefen und ausbauen können.“
Im Mai 2010 hat SBL seine Position im DE&S ISS Rahmen mit der Lieferung von Produkten und Dienstleistungen der Informationssicherheit erfolgreich verteidigt, insbesondere bei kryptographischen Lösungen mit Level 3 und höher.
Als Spezialunternehmen für den öffentlichen Sektor arbeitet SBL eng mit Schlüsselpartnern zusammen, um einen preislich konkurrenzfähigen Service anzubieten, die Kunden von Kostenersparnissen profitieren und die angebotenen Produkte und Leistungen strategisch expandieren zu lassen. Bei der Zusammenarbeit mit einer verantwortungsbewussten Gesellschaft entwickelt SBL innovative, auf den Einzelnen zugeschnittene Lösungen, die die Anforderungen der Kunden berücksichtigen und nicht etwa dem Druck seitens des Marktes nachgeben.
SBL bietet exklusive Preise und Lösungen an sowie Herstellerunabhängigkeit, kostenlose branchenspezifische Beschaffungsberatung und Expertise im Bereich der Informationssicherheit.