Köln, 14. März 2012 – Bei der mobile Social Discovery- und Gaming Plattform Qeep trägt die internationale Ausrichtung der Community entscheidend zum Erfolg bei. Erst kürzlich erweiterte die mobile Community mit 12 Millionen Nutzern ihr internationales Produktportfolio um eine portugiesische Sprachversion. Seither nutzen auch Menschen in Brasilien die Community zum Chatten, Flirten und Spielen. Dem Kölner Netzwerk gelang damit ein erneuter Wachstumsschub.
Ende letzten Jahres ging die portugiesische Version online. Damit ergänzt die neue Sprache drei bereits bestehende Versionen auf Deutsch, Englisch und Spanisch. Insbesondere die portugiesische Version sorgte dabei für ein spürbares Wachstum. In nur kurzer Zeit schaffte das Netzwerk einen enormen Nutzerzuwachs aus dem bislang von Qeep unberührten Land Brasilien. Seitdem verzeichnet Qeep in Brasilien mehr als 60 Millionen mobile Page Impressions pro Monat. Über 150.000 Brasilianer und Brasilianerinnen greifen derzeit auf Qeep zu und lernen neue Leute aus der ganzen Welt zum Chatten, Flirten und Spielen kennen. Die App ist auf über 1.000 gängigen Java-Handymodellen und den meisten Android Smartphones kostenlos verfügbar.
Für Cornelius Rost, Geschäftsführer und Mitgründer von Qeep, ist diese Entwicklung folgerichtig: „Menschen kommunizieren einfach am liebsten in ihrer eigenen Sprache. Wir versuchen genau das möglich zu machen, indem wir ihnen ein Netzwerk in ihrer Muttersprache anbieten. So schaffen wir eine Plattform für alle Menschen.“ Rosts Mitgründer, Christian Schulte, ergänzt: „Brasilien ist ein weltweit einzigartiger Markt mit einer einmaligen sozialen Kultur und großartigem wirtschaftlichen Perspektiven; auch im mobilen Internet. Dass wir auch in einem so interessanten Wachstumsmarkt solche Erfolge haben, ist eine tolle Bestätigung der Arbeit des ganzen Teams. Auch aktuell haben wir einiges in der Pipeline; und darauf dürfen sich nun auch die User aus Brasilien freuen.“