Mynetfair steuert moderne Produkt-Kommunikation

Kehl, September 2011. Händler und Hersteller kämpfen um jeden Kunden und suchen nach neuen Wegen, auf ihre Produkte aufmerksam zu machen. Da die Nutzung von Smartphones sich im Alltag immer mehr etabliert, hat die mynetfair AG eine darauf fußende Allroundlösung geschaffen: Die Experten aus dem badischen Kehl bringen die umfassende Datenbank für Produktinformationen strukturiert auf die Handys der Konsumenten. Erzeuger kommunizieren direkt am POS mit Interessenten mittels QR-Codes1: Die darin verschlüsselten positiven Produktprofile liefern Kunden Mehrwerte, sorgen für ein modernes, transparentes Image und lösen Kaufinteresse aus.

Ob fokussiert auf Konsumgüter, Immobilien, Kultur- oder Freizeitangebote – überall dort, wo Einfluss auf potenzielle Kunden gewünscht ist, kommen zu diesem Zwecke vermehrt QR-Codes zum Einsatz. Mit Handykamera einfach und schnell scanbar, sind sie Pioniere der digitalen Warenwelt, denn sie verbinden das Angebot im Store mit mobilen Botschaften auf dem Handy. Jene speisen sich aus den über 1,5 Millionen standardisierten Produktprofilen des Messe-Portals www.mynetfair.com. Um die Offerten noch reizvoller zu gestalten, hinterlegen Produzenten dort umfassende Informationen zu ihren Artikeln: Themen wie Nachverfolgbarkeit von Fleischerzeugnissen, Bezugsquellen, Rezeptvorschläge, Produktempfehlungen, Aufbauanleitungen oder Herstellerkontakt treffen auf das Interesse der Konsumenten. Geschmückt mit Branding der jeweiligen Marke und optisch zur Verfügung gestellt vom gerade betretenen Markt, präsentieren Unternehmen auf dem Smartphone ihre Auszeichnungen, Testberichte oder andere Referenzen. Seien es Bilder, Videos, Live-Streams, PDFs oder dynamische Karten, für iPhone & Co sind Multimedia-Inhalte kein Problem. Diese Daten kommen nach aktueller ARD/ZDF-Onlinestudie2 bestens bei der technisch versierten und kaufkräftigen Zielgruppe an.

Angebote, Neues und Saisonales im Fokus
Mynetfair liefert die passenden QR-Codes für Angebotsprospekte, Verpackungen, Poster oder Instore-Aktionen. Schon bei der häuslichen Einkaufsplanung holen sich Interessenten mobile Empfehlungen und clevere Marketingbotschaften ab. Proaktive Pflege des Datenbestandes vorausgesetzt. Nutzung und Pflege des wachsenden Messe-Portals sind kostenlos. Wer Zusatzinfos integrieren möchte, zahlt unabhängig von der Artikelanzahl 80 Euro pro Monat.

1 Quick Response = schnelle Antwort
2 Van Eimeren, Birgit/Frees, Beate (2011). Ergebnisse der ARD/ZDF-Onlinestudie 2011 in Media-Perspektiven, Ausgabe 7-8/2011, http://www.media-perspektiven.de/uploads/tx_mppublications/0708-2011_Eimeren_Frees.pdf

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