Berlin, 15.7.2014. „myCardio“ heißt eine neue App, die PEIX digital Healthcare Communication für den Arzneimittelhersteller Trommsdorff entwickelt hat. Mit der neuen App können Patienten mit Herzrhythmusstörungen auftretende Herzunregelmäßigkeiten schnell und einfach dokumentieren und ihrem Arzt damit eine wirkungsvolle Therapieunterstützung bieten.
Die Smartphone Anwendung funktioniert wie ein Tagebuch und wurde von PEIX digital mit zahlreichen Funktionen ausgestattet, die dem Patienten eine bequeme und praktische Anwendung und dem Arzt eine schnelle und professionelle Auswertung ermöglichen.
Patienten tragen auftretende Herzrhythmusstörungen, wie z.B. Extrasystolen oder Herzaussetzer, in die App wie in ein Tagebuch ein. Ein Ändern und Löschen der Daten ist problemlos möglich. Auf der Basis der eingetragenen Daten lassen sich Statistiken – beispielsweise über Häufigkeit und Dauer der Störungen – in Form von Grafiken abrufen. Auf diese Art kann die App zu einer wichtigen Unterstützung werden für Ärzte und Patienten, u.a. bei der Erstellung Therapieplänen und anderen Behandlungstools.
Einführende und dabei leicht verständliche Informationen geben den Patienten außerdem Hilfestellung und Orientierung bei wichtigen Fragen rund um das Thema Herzrhythmusstörungen. Zusätzliche Datenexport- und Erinnerungsmöglichkeiten sind weitere wichtige Funktionen, die eine optimale Anwendbarkeit garantieren. „myCardio“ ist damit ein hilfreicher Begleiter für Patienten und Ärzte, der informiert, dokumentiert und analysiert. Erhältlich ist die App seit dem 26. Juni 2014 in entsprechenden Google- und Applestores in den Kategorien Fitness und Gesundheit.
Verantwortlich für die myCardio App Entwicklung:
Martin Kieß, Online Marketing Manager PEIX digital Healthcare Communication