Der Name ist Programm: Mit „ColorConcepts“ werden Ideen mit wenigen Slides und Fingertips zu farbigem Leben erweckt. Dank vielfältiger und explizit auf die Bedürfnisse kreativer Designer zugeschnittener Features lassen sich architektonische Konzept-Boards von Innenräumen und auch Fassaden schnell und mühelos erstellen.
Farbtongenaue Gestaltung
In die Anwendung, die in Kürze auch für Android-Tablets verfügbar sein wird, hat Sikkens sein Farbsystem 4041 Color Concept eingespeist. Damit stehen den Nutzern über 1.600 Farbtöne zur Verfügung. Die App arbeitet mit einem Plug-In-Tool für CAD-Software und Photoshop. Dank vielfältiger vorinstallierter Farbschemata können die User Farbtöne auswählen und kombinieren: Ob Ton-in-Ton, Harmonie, Kontrast, starker Kontrast, dynamisch, dramatisch oder neutrale Ergänzung: Alles ist möglich. Die ausgewählten Töne können direkt in Bildern von Innenräumen oder Fassaden farblich detailgenau eingebunden werden.
Multimediale Kreativschmiede
Maler können Bilder von Innenräumen oder Fassaden einfach hochladen, in so genannte Stimmungs-Boards übertragen und bearbeiten. Vorinstallierte Bildergalerien dienen Designern zur Inspiration, Konzepte auf dem Bildschirm nach Ihren Wünschen zusammenzustellen und zu erweitern. Designer kombinieren, bearbeiten und überarbeiten ihre Ideen einfach mit wenigen Fingertips auf einer interaktiven Leinwand. Die entstandenen Konzept-Boards können die Nutzer anschließend benennen sowie durch Tasteneingabe schriftlich oder als Sprachnotiz über das Mikrofon mit weiteren Anmerkungen versehen. Die kreativen Konzept-Boards lassen sich mit wenigen Klicks speichern und mit Kunden, Kollegen und anderen Designern online oder per E-Mail teilen.
Die Sikkens App ColorConcepts für das iPad kann kostenlos über iTunes im App Store heruntergeladen werden.
Bildrechte:
© Akzo Nobel Deco GmbH | Geschäftsbereich Trade Sikkens