Köln, 05. Juli 2011 – Für die mobile Gaming- und Entertainment-Plattform Qeep ist die kürzlich gestartete Android-Version eine Erfolgsgeschichte mit einer Million mobiler Seitenaufrufe pro Tag und bislang über 100.000 Installationen im Android Market. Um den Service für die User weiter konsequent auszubauen, wird seit heute in Kooperation mit Tapjoy, der führenden Vertriebsplattform für App-Entwickler, eine mobile Offerwall in Qeep integriert.
Die Offerwall ermöglicht es den Nutzern der Qeep Android Version verschiedene Apps aus dem Sortiment von Tapjoy kostenlos herunterzuladen. Im Gegenzug bekommen die Qeep-Nutzer für jeden Download die begehrten q-points gutgeschrieben. Dabei handelt es sich um die virtuelle Währung von Qeep, die User in allen Bereichen der mobilen Community nutzen können – sei es für virtuelle Geschenke, eine Partie Skill Games oder im beliebten Friend Zoo.
„Nachdem wir schon mit Tapjoys Pay-Per-Action Angebot als Vertriebskanal sehr positive Erfahrung gemacht haben, sind wir vom Erfolg von Tapjoys Offerwall in unserer App absolut überzeugt“, so Cornelius Rost, Geschäftsführer und Mitbegründer von Qeep und ergänzt, „durch gratis Downloads und die zusätzlichen q-points für unsere Nutzer haben wir ein Paket geschnürt, von dem einfach alle Beteiligten profitieren.“ Auch Paul Bowen, European Sales Director von Tapjoy ist vom Erfolg des Projekts überzeugt: „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit, bei der wir die Stärken unserer Plattform voll einbringen können.“