Die Zeichen im Service stehen auf Mobilität! Im Zeitalter von Smartphones und Tablet-PC’s fragen immer häufiger Kunden auch unterwegs nach Diensten die Produkte erklären, Preise vergleichen, Kundenwünsche antizipieren, Empfehlungen aussprechen, Buchungen vornehmen, das Wetter vorhersagen, Terminkalender managen und Transaktionen auslösen.
Die Vorteile mobiler Services liegen klar auf der Hand: Schneller, bequemer und ortsunabhängiger Zugriff auf kompetente Informationen aus erster Hand. Durch mobile Services sind die Kunden jederzeit in der Lage, ihre Fragen schnell und effizient zu beantworten.
Die Mehrwerte für die Kunden sind dementsprechend: Schnelligkeit, Aktualität und Effizienz in der Kommunikation, auch durch die Verschmelzung von Sprache, Bild, Video und Daten sowie Verringerung der Kontaktquote bzw. Erweiterung der Kontaktkanäle zum Anbieter.
Welche genauen Herausforderungen ergeben sich für Anbieter bei der Entwicklung mobiler Services?
Mit dieser Fragestellung beschäftigt sich die aktuelle Online-Umfrage „Service immer und überall“ des Instituts, die sich an Verantwortliche aus Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Service in Unternehmen richtet.
Direkt zur Online-Umfrage gelangen interessierte Teilnehmer über nachfolgenden Link: http://www.surveymonkey.com/s/JYCVJH8
Die Umfrage läuft seit Mitte November und ist noch bis zum 31. Dezember 2011 freigeschaltet.
Die Ergebnisse dieser Online-Umfrage können ab Mitte Januar 2012 kostenlos auf der Internetseite des Instituts heruntergeladen werden