Smartphone-App Nachbarschaft.net sammelt Spenden für Frankfurter Tierheim

Nachbarschaft.net sammelt ab sofort Spenden für ein Frankfurter Tierheim. Über die Smartphone-App und über die Webseite http://nachbarschaft.net haben alle Nutzer ab sofort die Gelegenheit, Beträge ab einem Euro für den „Tierschutzverein Frankfurt/Main und Umgebung e.V.“ zu spenden. Der gesamte Erlös wird dem gemeinnützigen Verein während des anstehenden Sommerfests am Samstag, den 12. Juli, von 11:00 bis 17:00 Uhr auf dem Gelände des Tierschutzvereins Frankfurt in der Ferdinand-Porsche-Straße 2, 60386 Frankfurt übergeben. Dazu wird das Team von Nachbarschaft.net während der gesamten Veranstaltung Gratis-Eis an die anwesenden Gäste verteilen.

Der Tierschutzverein Frankfurt/Main und Umgebung e.V. kümmert sich besonders um die Vermittlung von Hunden und Katzen. Bei den Tieren handelt es sich oft um verletzte oder in Not geratene Tiere, die von den ehemaligen Haltern misshandelt oder vernachlässigt wurden. Aber auch für andere Vierbeiner wie Kaninchen und Meerschweinchen sucht das Frankfurter Tierheim eine neue Heimat.

„Wir wollen durch Nachbarschaft.net nicht nur erreichen, dass sich Nachbarn einfacher und schneller kennenlernen; sondern wir wollen auch gemeinnützige Organisationen und Projekte innerhalb der Städte unterstützen“, meint Christoph Straube, der Gründer der App. Bereits Anfang des Monats veranstaltete Straube gemeinsam mit weiteren Partnern den Wohltätigkeitsabend „B2B-Charity“ und sammelte Spenden in Höhe von 10.000 Euro, die dem Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt“ zukamen.

Die neue App Nachbarschaft.net bringt Nachbarn zusammen: Bereits knapp 20.000 Nutzer in Deutschland treten über die App mit Menschen aus ihrer direkten Umgebung in Kontakt. In Frankfurt am Main und Düsseldorf sind darüber hinaus noch exklusive Vorteile der App nutzbar – beispielsweise Vergünstigungen in lokalen Geschäften oder Rabatte bei Handwerkern vor Ort. Die App kann im App Store und dem Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden.

Weitere Informationen unter: http://nachbarschaft.net

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply