So geht Umsatzsteigerung am Point of Sale im Telekommunikations-Handel

Die auf dem Markt zurzeit einzigartigen Lösungen sind einfach zu handhaben und die Investitionen überschaubar. Sowohl das Cellebrite Touch, die mobile Version, als auch die Desktoplösung bieten gleich mehrere Funktionen in einem Gerät. Unterstützt werden mehr als 5.000 Modelle und über 9.000 Geräteprofile ungeachtet des Betriebssystems. Ob iOS, Android, BlackBerry, Nokia, Windows Mobile, Symbian oder Palm, die Cellebrite-Antwort ist in jedem Fall ein besserer Kundenservice. Weltweit sind aktuell mehr als 100.000 Geräte bei mehr als 150 Mobilfunkanbietern und Fachhändlern im Einsatz – mit mehr als 250 Millionen Transaktionen im Jahr.

Der 1:1-Datentransfer: Systemunabhängig, schnell und sicher

Wertvolle Informationen, wie Kontakte, Fotos, Musik, Videos und SMS, die auf dem Handy gespeichert sind, überträgt Cellebrite auf das neue mobile Endgerät. Welcher Handytyp welche Daten überträgt findet man unter http://www.cellebrite.com/retail-support-center/supported-phones.html.

Der Transfer von Kontakten und SMS dauert in der Regel nur zwei Minuten. Das ist eine unglaubliche Zeitersparnis im Vergleich zur manuellen Übertragung, für die Kunden gerne eine kleine Servicegebühr bezahlen. Und: Der Kunde kann quasi dabei zusehen und sich davon überzeugen, dass alle Daten perfekt übertragen sind. Dabei kommt es auf dem Transfergerät nicht zu einer Zwischenspeicherung der Daten. Eventuelle Bedenken des Kunden vor einem Missbrauch seiner persönlichen Daten sind also unbegründet. So erleichtert sich der Wechsel auf ein anderes Mobiltelefon enorm und auch der Übergang zu einem anderen Anbieter erfolgt problemlos.

Als ergänzenden Service kann der Händler auch die Speicherung der Daten auf einem USB- Speichergerät oder einer SD-Karte anbieten. Das gibt dem Kunden das sichere Gefühl eines Backups, sollte sein Mobiltelefon abhandenkommen oder physisch zerstört werden.

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