München, 23. Februar 2015.
Das junge Münchner Unternehmen TerminApp richtet sich als Anbieter von Terminbuchungen und -bestätigungen in Echtzeit branchenübergreifend an Dienstleister mit termingetriebenen Geschäften und deren Kunden. Diese können ihre Termine über eine kostenlose Smartphone-App für iOS und Android managen.
Die Experten von coeno beraten TerminApp hinsichtlich der User Experience und Usability der Benutzeroberflächen der Web-App für Terminverwalter, der Produkt-Website und der Terminbuchungs-App und unterstützen TerminApp auch konzeptionell bei der Weiterentwicklung ihres Angebotes. Die nächste Version wird für eine internationale Skalierung technisch rundüberholt. Die Gebrauchstauglichkeit der Anwendungen wird von coeno fortlaufend evaluiert, um sicherzustellen, dass der TerminApp-Service beim Kunden positiv ankommt.
„Unser besonderes Augenmerk liegt auf den Onboarding-Prozessen für TerminApp-Benutzer“, erklärt UX-Designerin und Usability Engineer Renate Schinköthe, Projektverantwortliche bei coeno. „Die Benutzeroberflächen müssen sich maximal einfach bedienen lassen, damit die Kunden von TerminApp den Service gerne und kontinuierlich in Anspruch nehmen.“