The Voice of Germany – heiß diskutiert auf ZAPITANO

Berlin, 10. Dezember 2012 – „The Voice of Germany“ erhitzt im Web die Gemüter. Die Casting Show, die auf ProSieben und Sat1 ausgestrahlt wird, ist die meist diskutierte Sendung auf der Social TV-Plattform ZAPITANO (www.zapitano.de).
In punkto Social Buzz erzielte die Live-Show „Wetten, dass…?“ (ZDF) den zweiten Platz, während sich der Münster-Tatort (ARD) mit dem Erfolgsduo Jan Josef Liefers und Axel Prahl zusammen mit der deutschen Liebeskomödie „Keinohrhasen“ den dritten Platz sicherten. Insgesamt beziehen sich drei Viertel aller Nutzer-Aktivitäten – Check-Ins, Bewertungen und Kommentare – bei ZAPITANO auf die vier Sendungen.
Die besten Bewertungen der User insgesamt erhalten die amerikanische Comedyserien „How I Met Your Mother“ (ProSieben), „The Big Bang Theory“ (ProSieben), „2 Broke Girls“ (ProSieben) sowie der Filmklassiker „Der dreizehnte Krieger“ (VOX). Die vier Formate erzielen jeweils die höchste Note auf der Fünfpunkte-Skala von ZAPITANO, die von -2,0 (mies) bis +2,0 (super) reicht. Mit einem „mies“ musste sich zum wiederholten Mal die Pseudo-Dokusoap „Berlin – Tag & Nacht“ (RTL 2) abfinden. Dicht gefolgt von „Privatdetektive im Einsatz“ (RTL 2) und „Frauentausch“ (RTL 2). Doch auch unsere Nationalmannschaft konnte im Länderspiel gegen die Niederlande nicht überzeugen und wurde mit einer „-1,43“ von den Usern abgestraft.
Die meist diskutierten Stars der Woche sind die US-Seriendarsteller Neil Patrick Harris (How I Met Your Mother) und Pauley Perrette (Navy CIS). Der Barney-
Darsteller wurde zum zweiten Mal in Folge mit einer 1,55 zudem als überdurchschnittlich gut bewertet.
Der „Golden Globe“-Gewinner Robert De Niro (Meine Braut, ihr Vater und ich), „Goldene Kamera“-Preisträger Bruce Willis (Stirb langsam), Regisseur und Schauspieler Edward Norton (Das Bourne Vermächtnis) sowie „Men in Black“-Agent Tommy Lee Jones und „Fast and the Furious“-Darsteller Dwayne Johnson stellen in der ZAPITANO Auswertung das erfolgreiche Männerquintett der Top Stars. Sie wurden von der Community jeweils mit einer glatten 2,0 bewertet. Mit negativen Beurteilungen kämpfen erneut Alt-Fußballer Lothar Matthäus und Choreograph Detlef D! Soost mit jeweils -2,0 und -1,6. Aaron Carter mit -1,67, Michelle Hunziker mit -1,33 und Taylor Lautner mit -1,0 dürften sich über die Plätze in den Flop 5 auch nicht freuen.
Jens Hegenberger, Chief Marketing Officer von ZAPITANO: „So unterschiedlich die TV-Konzepte auch sind: die pompös inszenierten Castingshows werden laut unserem Aktivitätsindex im Web genauso heiß diskutiert wie der TV-Klassiker Tatort.“

Auf der Website von ZAPITANO sowie über die iPhone-App (http://bit.ly/ObsZc1) können sich die User in verschiedene Sendungen einchecken, um sich mit der TV-Community über das laufende Programm auszutauschen sowie Stars und Sendungen kommentieren und bewerten.

ZAPITANO liefert seine digitalen Quoten und Top- bzw. Flop-Rankings der Sendungen und Stars wöchentlich an den Social TV-Monitor der Goldmedia Custom Research GmbH. Das Marktforschungsunternehmen publiziert die Daten regelmäßig auf seiner Webseite www.social-tv-monitor.de

You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a Reply