destimate, jetzt als Public Beta im App Store.
Warum noch zwischen Fremden reisen, wenn man unter Mitreisenden auch neue Freunde oder Businesskontakte entdecken kann?
Mobile Anwendungen sind in der digitalen Welt heute nicht mehr wegzudenken. So ist es nicht verwunderlich, dass viele Internetagenturen ihr Leistungsportfolio erweitern und auch Anwendungen für das iPhone oder für Android entwickeln. Die auf Magento und TYPO3 spezialisierte Internetagentur team:inmedias stellt mit der Entwicklung der Vokabeltrainer App AZ6-1 nunmehr ihre elfte mobile Anwendung vor.
Der Kauf von WhatsApp durch Facebook für 19 Milliarden Dollar schlägt große Wellen. Eine von Schnäppchenfuchs durchgeführte Umfrage unter 864 Personen hat ergeben, dass knapp 64% mit dem Gedanken spielen, den Messengerdienst zu wechseln.
Rund 36% haben angegeben, trotz der Übernahme bei WhatsApp zu bleiben. Damit würde eine deutliche Mehrheit der Befragten WhatsApp den Rücken kehren und sich alternativen Messengern zuwenden. Das erhöht die Mögli
Für den Verlag LARIXPRESS hat das Jahr 2014 mit wichtigen Auszeichnungen für die Apps „Tino das Dreieck“ und „Ötzi – App für Kinder“ begonnen.
Apps sind inzwischen ein wichtiger Kommunikationskanal zum Kunden. Im Marketing sind sie bald nicht mehr wegzudenken. Die Firma Appliner hat dies erkannt und entwickelte speziell für Fitness-Studios die maßgeschneiderte App „MeinClub“. Mit diesem Tool können Fitness-Studios eine bessere Mitgliederbindung aufbauen, ihre Mitglieder blitzschnell informieren und darüber hinaus leichter Neukunden gewinnen.
Limbach-Oberfrohna: Der Software-Hersteller DELTA BARTH Systemhaus GmbH baut die Funktionalitäten seines ERP-Systems DELECO® im Bereich Mobile Apps aus. Mit dem neuen Release 6.31, welches ab April 2014 verfügbar ist, können Inventurdaten und Lagerumbuchungen direkt via Smartphone oder Tablet-PC erfasst werden.
Karlsfeld, den 17. Januar 2014 – Der Schweizer Drahtseilhersteller FATZER bietet seinen Kunden seit neuestem eine komfortable App. Dabei setzen die Marketingfachleute nicht auf herkömmliche und teure Programmierungen, sondern nutzen mit EEZZY ein Baukastensystem, dass es auch kleinen Unternehmen erlaubt sich auf Mobilgeräten ansprechend zu präsentieren.
Die Bald AG hat den Kundenservice an 8 Standorten mit iPads inklusive Dialogannahme-App „Mobile Service Advisor“ ausgerüstet. Die gemeinsam mit proaxia entwickelte Mobillösung ist voll in das SAP Dealer Business Management integriert.
Gerry Weber-Sortiment mit iPad hautnah erleben
Ab sofort werden Shopping-Fans auch in Dresden über lokale Schnäppchen und Rabattaktionen informiert. Die match2blue GmbH
(www.match2blue.de) entwickelte die Technologie für die Schnäppchenjäger. Unter dem Namen SparAlarm wird die App für alle Smartphone-Nutzer von der Sächsischen Zeitung GmbH (www.sz-online.de) kostenlos zur Verfügung gestellt. Je nach Aufenthaltsort werden speziell auf den Nutzer zugeschnittene Angebote und Rabattcoupons per Pushnachri