Erstmals werden auf Grundlage der iBeacon-Technologie große Shoppingcenter mit "blulocs" ausgestattet, winzige Bluetooth-Boxen, die Mitteilungen an interessierte Kunden in unmittelbarer Nähe senden. Die erste Installation ist mit 150 Beacons eine der größten flächendeckenden europaweit und wird in der bekannten Londoner St. Pancras Station live geschaltet. Derzeit laufen letzte Beta-Tests. In den nächsten Wochen werden weitere namhafte Shoppingcenter in
Posts Tagged ‘bluetooth-low-energy’
valuephone bringt Beacon/Bluetooth-Technology auf den deutschen Markt
valuephone, führender Anbieter für Mobile Payment, Mobile Couponing und Mobile Loyalty im Handel, stellt eine mobile Marketing-Lösung für Handelsunternehmen vor, die auf der Beacon oder Bluetooth Low Energy-Technologie (BLE) basiert. Mit der neuen Technologie können Händler und Kunden im Laden kontaktlos Transaktionen zwischen Kasse und Smartphone herstellen und direkt miteinander in Kontakt treten.
valuephone stellt Bluetooth Low Energy-Anwendung für Mobile Marketing vor
Berlin/New York, 14. Januar 2014. valuephone stellt heute die erste massentaugliche und marktfähige Anwendung der Bluetooth Low Energy-Technologie (BLE) im Bereich mobile Marketing vor. Mit dem „BLE CheckIn Cashier Information System 1.0“ können Händler und Kunden über die BLE-Technologie im Laden kontaktlos Transaktionen zwischen Kasse und Smartphone vornehmen.